Nationale Strategie zur Stillförderung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe ja schon eine Weile mit dem Thema Stillen abgeschlossen und irgendwie ist das Thema auch gar nicht mehr so präsent im Forum, aber das fand ich doch interessant:


    https://www.bmel.de/DE/themen/…-baby/stillstrategie.html

    https://www.bmel.de/SharedDocs…_blob=publicationFile&v=3


    Da bin ich ja mal gespannt, ob und wenn ja, wie sich diese auswirken wird. Es ist ja schon mal ein guter Start, dass das Thema in den Fokus gerückt werden soll.

  • Oh, Super. Danke fürs Verlinken,


    Ja, ein bisschen mehr "Stillfreundlichkeit" würde Deutschland wohl wirklich nicht schaden. Mal schauen, ob da mehr daraus wird, als eine schöne Homepage #zwinker#angst

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Spannend.

    Vor allem, dass sehr klar darin steht, dass 6 Monate voll stillen normal ist. Was auch WHO entspricht.

    Denn da sind die dt. KiÄ ja auf einer ganz anderen Schiene - 4 Monate, dann uuuunbedingt essen!

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Danke fürs Teilen!


    Ich freue mich schon, wenn nächstes Jahr die Evidenzbasierte Leitlinie kommt. Dann hat man endlich was offizielles zum darauf verweisen bei sämtlichen medizinischen Fachpersonen. Ich hoffe darauf, dass sie umfassend ist.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Als meine Kinder klein waren, vor elf Jahren, sollte man Kindern unter 6 Monaten kein Essen geben. Vermutlich ändert sich das ständig.

  • Kajak aber das war glaube ich nur dann so, wenn es ein besonderes Allergierisiko gab. Ich habe meine Kinder (16, 14, 8 auch alle drei sechs Monate (bzw. die Mittlere länger) voll gestillt und war damit hier in meiner Umgebung die absolute Ausnahme.

  • Da bin ich auch gespannt. #applaus

    Wäre schön, wenn sich da etwas tut! Ich bin froh, im Nachhinein einige lang stillende Freunde und Bekannte gefunden zu haben, die mir dahingehend Mut gemacht haben.


    Was ich immer noch schade finde, ist, dass unter dem Link Beikost immer noch spätestens ab Monat 7 empfohlen wird. Mir hat das ganze Beikost-Bohei mit Spät- und Wenigesser einen ganz schönen Stress gemacht. Hätte ich an mehr offiziellen Stellen gelesen, dass meist genauso wenig an 9-12 Monaten auszusetzen ist, soweit das Kind gedeiht, hätte ich gedanklich ein wesentlich entspannteres erstes Jahr gehabt und gelassener weniger versucht, Breie und Ähnliches zu verfüttern. Hoffe, da entwickelt sich mit der Zeit wirklich etwas!