Beobachtung harmlos oder nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde meine Beobachtung der Polizei melden mitsamt der anderen Informationen wie Unternehmen, Telefonnummer, wie bin ich gefahren usw. die sind dann zuständig. Ist er alkoholisiert rettet es Leben, ist er das nicht war es eine Kontrolle und fertig.


    Schule wäre hier nicht der Ansprechpartner, die haben bei uns mit dem Transport gar nichts zu tun.

    Das würde ich auch so machen.

    Sie kontrollieren ihn dann, vielleicht auch zweimal und fertig.

  • Also, ich habe letzten Donnerstag einen Landkreis gefunden, die AG für dieses Unternehmen sind. Die hatten noch am gleichen Tag zufällig ein Gespräch an einer Schule, die von denen angefahren wird, zusammen mit diesem Unternehmen. Das Landratsamt hat bei mir noch das Kennzeichen erfragt. Ich gehe fest davon aus, dass sowohl Schule als auch Unternehmen Bescheid wissen.


    Soweit ich kann, werde ich die nächsten zwei Tage noch die Fahrzeiten beobachten und mich dann bei der Polizei melden.

  • Ich denke dabei nicht nur an die Kinder, die mitfahren. Der fährt Schulen an, fährt durch Wohngebiete, über Ampeln, es sind möglicherweise so viel mehr Verkehrsteilnehmer betroffen.

  • da ich ja regelmäßiger Nutznießer dieser Fahrdienste bin und ich kenne die Klientel würde ich die Polizei informieren UND den Fahrdienst. Wenn dieser Mann dann noch einzeltransporte fährt, gruselt es mich echt heftig.


    Ich/ wir hatte neulich einen Fahrer, der ist mit dem Chef des Fahrdienstleisters verbandelt.

    Dessen Fahrstil war echt unter aller Kanone. Der war nüchtern udn ist gefahren wie ne gehenkte Sau. Tut mir leid für den Ausdruck anders kann ich es nicht beschreiben. Im besten Fall sind wir nur durchgeschüttelt und die körperlichen Reaktionen kommen erst in der Schule oder zu Hause. Im dümmsten Fall habe ich hinten ne Notfallsituation und wir alle keine Freude mehr. Er muss nämlich dann mit Warnblinkern zwingend mitten auf der Straße stehen bleiben. Mein Handlunsspielraum ist mitunter sehr knapp um heftiger Maßnahmen einleiten oder gar den Notarzt rufen zu müssen.

    Und wenn ich als gesunde Person das schon unangenehm finde, was macht das erst mit einem Kind, was mehr oder weniger eingeschränkt ist.


    Kännchen85 auch von mir ein dickes Danke schön fürs hinschauen.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schulen, für die die Busse fahren, da überhaupt keine Ahnung und auch keinen Kontakt haben - und sich in solche Belangen (es handelte sich um wiederholt unangeschnallte, im Bus turnende Kinder) auch nicht zuständig fühlen.

    Dies kenne ich aus eigener Erfahrung deutlich, deutlich anders!

    Auf jegliches Fehlverhalten der Busfahrer wird hier von Seiten der Schule SOFORT reagiert und bei gefährdendem Verhalten noch 3x so flott und vehement!

    Scheint dann wohl unterschiedlich gehandhabt zu werden...

    Ist hier auch so. Die Schule reagiert sofort, wenn Kinder unangeschnallt sind oder sonstige Probleme auftauchen. Die hören sich beide Seiten an und ggf. Machen Sie auch den Kindern sehr deutlich klar, das anschnallen Konsequenzen hat.

  • buntgrün


    Es heißt gesengte Sau :) Nicht gehenkt.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • ChaosKadse


    Meine Autokorrektur sieht das anders ^^

    Sag ihr sie ist doof ?

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Na gut ???

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Danke, dass Du Dich gekümmert hast!

    In Sachsen gab es diese Woche erst einen Unfall mit einem Schulbus, Fahrer betrunken, mehrere Schwerverletzte.