Ogottogott, wie feiert man denn einen 15. Geburtstag und das auch noch während einer Pandemie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier war ab 15 mit Kumpels abhängen und übernachten angesagt.

    Wir Eltern sollten bitte Draußen bleiben.


    Wenn es ein Event sein soll, dann würde ich Lasertag erlauben.


    Trampolinhalle, Soccerhalle, Zelten

  • OT aber Ana #knuddel


    On-topic: Mensch das ist doch toll dass dein Sohn jetzt Geburtstag hat wo die Zahlen recht günstig sind :) Ich würde das unbedingt erlauben, der Arme musste nun schon 15 Monate solidarisch sein, ich finde ja, jetzt dürfen sie mal wieder was. Die haben doch nur eine Jugend...


    Vorschläge kann ich jenseits dessen was genannt wurde keine machen, wollte aber für di Unterstützung deines Sohnes plädieren. Ich bin gerade soooo froh dass wir wenigstens eine kurze Atempause haben, in denen meine Kinder mal zumindest vorübergehend ein halbwegs normales Leben führen können, mit fast allem was dazugehört.


    Edit: Wobei es vielleicht darau ankommt was "in absehbarer Zeit" genau heißt. Die Situation kann sich ja schnell wieder ändern, leider.

  • Meiner hat zum 15. eine LAN Party gemacht, mit Pizza und Übernachtung.

    Ich hatte ja echt Befürchtungen das die da irgendwelche Games spielen die die anderen Eltern nicht so witzig finden würden... Es war dann unter anderem Montagsmaler :D

  • Wow, da sind ja noch ein paar gute Ideen dabei (wobei ich manches davon schon selbst vorgeschlagen habe - SUP z.B. -, aber es hat sich dann ja herausgestellt, dass es DAS EINE sein muss).


    Nun ist der Geburtstag eh erst in sechs Wochen, bis dahin kann alles schon wieder ganz anders aussehen. Wäre er übermorgen, hätte ich sowieso viel weniger Bedenken bei den derzeitigen Inzidenzen. Aber ich befürchte, es wird genau so sein wie im letzten Jahr um die Zeit: Genau auf der Kippe, wo man irgendwie noch alles machen könnte, aber es sich deutlich ankündigt, dass es besser wäre, man würde jetzt nicht alles ausnutzen, weil sich die Welle gerade aufbaut (und man dann in ein paar Wochen sehen kann, was zu dem Zeitpunkt gerade verbockt wurde). Versteht man, was ich meine?


    Ich gucke also weiterhin heimlich nach Alternativen. Cartbahn fände ich z.B. super, ich glaube, das hat einen ähnlichen Spaßfaktor, und der scheint das Wichtigste zu sein.


    Na, wir werden sehen. Ich danke allen, die hier schreiben und geschrieben haben. Ihr habt ja keine Ahnung, wie sehr das hier zum Familienfrieden beiträgt, dass ich "Mitdenkerinnen" habe.


    Ana - lustig, oder? Dass ich irgendwie gemerkt habe, dass ich hätte antworten müssen ... Ich habe wirklich den Abwasch dafür unterbrochen. Vielleicht, weil Dein Post so freundlich und zugewandt war, obwohl Du in Eile warst. Danke Dir nochmal.


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Hmm, aber ist die Cartbahn drinnen oder draussen? Hier sind sie in so grossen Hallen. Gut zumindest Aerosol-technisch besser als ein enger, ungelüfteter Lasertag-Raum.

  • Ich muss eh erstmal gucken, wo es bei uns in der Nähe so etwas gäbe, Enaira. Hier wäre sogar Paintball indoor (Es lohnt sich in Schleswig-Holstein offenbar nicht, auf gutes Wetter zu setzen :D).


    Ich muss die Gedanken an Aerosole und die Meldungen, dass zehn Sekunden im gleichen Supermarkt möglicherweise bei der Deltavariante ausreichen könnten, ohnehin ganz weit wegdrängen.

    Ohne Risiko geht es halt auch nicht - das wird mein Mantra in nächster Zeit.


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • ich habe nur das ausgangsposting gelesen.


    muck hat damals seinen 14. mit kumpels im wald gefeiert. die sind allein losgezogen, mit schlafsäcken, feuerzeug, taschenlampe und kochtopf, und erst am nächsten tag total verdreckt, rauchgebadet, mit brandlöchern in den kleidern vom funkenflug, müde und glücklich wieder aufgetaucht. gelangweilt haben sie sie wohl keine sekunde.


    das hatte richtig was von einem selbstgebauten initiationsritus. und wäre ziemlich pandemiekompatibel.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • ich habe nur das ausgangsposting gelesen.


    muck hat damals seinen 14. mit kumpels im wald gefeiert. die sind allein losgezogen, mit schlafsäcken, feuerzeug, taschenlampe und kochtopf, und erst am nächsten tag total verdreckt, rauchgebadet, mit brandlöchern in den kleidern vom funkenflug, müde und glücklich wieder aufgetaucht. gelangweilt haben sie sie wohl keine sekunde.


    das hatte richtig was von einem selbstgebauten initiationsritus. und wäre ziemlich pandemiekompatibel.

    Boah, das wäre ja ein grandioses Szenario - eben auch diese Initiationsidee. Das behalte ich mal im Kopf, falls das überhaupt legal machbar wäre in Deutschland.

    Ich bin gerade im Urlaub, in Deutschland, statt wie geplant in Schweden, und stelle fest, dass es wirklich überall sehr dicht besiedelt ist und die Natur dringend Schutzgebiete braucht ... Aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß,

    F


    P.S. Bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf alle Posts einzeln eingehe. Ich bin, wie gesagt, im Urlaub und muss mir die Laptop-Zeit quasi erschleichen ...

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.