Fingerkuppe halb abgeschnitten, heilt nicht richtig, hat jemand Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die sind schrecklich, das sind ja so Klingen die sich so ganz schnell hin und her bewegen. An einem sich nicht bewegenden könnte man sich nicht so schlimm schneiden.


    salesi jemand hatte hier so Fingerkuppenschoner erwähnt, die zieht man über das Pflaster damit das ganze etwas mehr geschützt ist. Ich hab sowas in der Apotheke geholt, gabs nur im 100er Pack#hammer wenn du irgendwie 30 haben magst oder so sag besxheid :P

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Das schlimme ist, ich hab das Ding selbst gekauft und das erste mal benutzt #schäm#angst


    Reeza da würde ich sehr gern drauf zurückkommen, ich hab auch schon nach den schonern gesucht, hab ja aktuell den aus dem Krankenhaus noch drauf und würd aber schon auch gern selbst wechseln können, das Ding wird mich sicher noch ein Weilchen begleiten #yoga

  • schreib mir doch mal deine email adresse oder ne nr für threema/signal oder telegram, dann schick ich dir n Foto was für welche es sind. :)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Googelt rasenkantenschneider und beschließt sowas nie zu benutzen #kreischen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Update gefällig?

    Ich war heute bei. Doc und es dauert leider länger.

    Ich bin länger krank geschrieben und muss 3 mal die Woche zum Verbandswechsel.

    Details zu heute im spoiler, nichts für schwache Nerven!

  • was ist denn ein schaumverband?

    Tuts noch weh?

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • ich hatte bei der Spoilerankündigung ein Photo erwartet.


    Aber auf jeden Fall, gute Besserung.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Meisterschülerin ich habe heute kein Foto gemacht.. das würde ich hier auch nicht posten, allein die Beschreibung kann aber bei zart besaiteten Menschen Ekel hervorrufen.


    Reeza Schaum der nicht mit der Wunde verklebt und etwas Flüssigkeit aufsaugen kann. Sieht optisch aus wie so ein flaches schminkschwämmchen. Wurde dann zurecht geschnitten und drum geklebt. Dann wieder so ein fingerling drüber.

    Ja, seit heute tut es wieder weh.. ist ja jetzt offen und nicht mehr so verklebt mit den steristrips

  • ohje das klingt ja echt schlimm


    Bei meiner Tochter wurde es urplötzlich wirklich von einem auf den andern Tag viel besser und sieht jetzt richtig gut aus. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald so einen Heilungsschub gibt.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • ohje das klingt ja echt schlimm


    Bei meiner Tochter wurde es urplötzlich wirklich von einem auf den andern Tag viel besser und sieht jetzt richtig gut aus. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald so einen Heilungsschub gibt.

    DAs freut micht total!

    Ich hatte ganz vergessen, dir nochmal zu anzworten: ich hoffe, ihr traut euch mittlerweile wieder ins Schwimmbad?

  • Gra bin erst morgen wieder beim doc. Schmerzen lassen wieder nach, war nach dem ersten Verbandswechsel wieder sehr unangenehm

  • Update nach 5,5 Wochen..


    Ich bin den Verband komplett los, es hat sich eine Art neue Kuppe gebildet. Mein Freund sagt, sieht aus wie eine blase obendrauf.

    Ich bin dabei das obere Fingerglied zu desensibilisieren, denn durch die wochenlange Abdeckung fühle ich alles extrem. die Kuppe selbst fühlt sich an, als wäre immer noch eine kappe drauf.

  • Die Sensibilitaet kann noch lange gestoert sein, Nerven brauchen zum Regenerieren viel Zeit. Aber toll, dass der Verband weg ist!

  • so war es bei meiner Tochter ja auch. Jetzt, noch ein paar Wochen später, sieht die Blase nur noch wer weiß, das sie da ist, und es fühlt sich auch wieder ganz normal an.

    Sind die Fingerlinge eigentlich jemals bei dir angekommen?

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...