Bundestagswahl 2021 - keine Experimente bitte!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist ein Forum. Hier kann man Texte schreiben, aber ich wüsste nicht, wie man hier Zwang ausüben sollte. Das geht doch gar nicht. Xenia hat hier ihre Meinung geschrieben. Die ist bestimmt und deutlich, weil sie sich da sehr sicher ist. Darf man hier nur schreiben, wenn man nicht vollends überzeugt ist? Ich verstehe tatsächlich nicht, wo das Problem ist. Außer vielleicht, dass man anderer Meinung ist und deswegen Xenias Meinung nicht gerne liest. Aber hier will ja sicher niemand jemandem vorschreiben, was man schreiben darf...

    Ganz genau! Sonst reden wir hier irgendwann nur noch über Strickmuster. Und auch da gibt es genug Konflikpotential. #nägel

  • Ich verstehe tatsächlich nicht, wo das Problem ist. Außer vielleicht, dass man anderer Meinung ist und deswegen Xenias Meinung nicht gerne liest. Aber hier will ja sicher niemand jemandem vorschreiben, was man schreiben darf...

    Es haben aber doch mehrere derer, die sich kritisch geäußert haben, dass sie keine der "bösen" Parteien wählen.


    Was wäre denn gewesen, wenn jemand das genau umgedreht geschrieben hätte und dazu aufgerufen hätte keinesfalls Links, Grün, SPD zu wählen, sondern doch bitte CDU, FDP oder gar AfD?

  • (Wenn ich das Gemotze hier lese, komme ich allerdings zu dem Schluss, dass wir dem Untergang geweiht sind.)

    Du kannst ja dann denen die Schuld geben, die gemotzt haben.

    Hauptsache andere sind Schuld...

    Irgendwie wundert es mich nicht, dass du so denkst. Mit mir hat das aber nichts zu tun.

    Mich wundert auch nicht, dass du schon vorher bei anderen die Schuld suchst.


    Dein Posting zeigt nur, dass du genau garnichts über mich weißt.

    Aber urteilen kannst du super.

  • Xenia : Du kannst Kritik am Stil und Ton deines Ausgangspostings als albern abtun und gleich mal noch unterstellen, dass es nicht um den Stil deines Postings ginge. Kannst du tun.

    Du könntest aber auch überlegen, ob du etwas erreichen (Unentschlossene zur Wahl zu bewegen) oder es einfach besser wissen willst.


    Nebelung : Kannst du erklären, weshalb Kritik am Stil(!) von Xenias Post irgendetwas mit Untergang zu haben soll? Ich steh da völlig auf dem Schlauch #weissnicht

  • Wie bitte? Ich weiß gar nicht, was du schon wieder willst.

    Du hast doch geschrieben, dass du dich nicht wunderst, dass ich so denke.

    Du weißt also was ich denke und wunderst dich nicht darüber.

    Du urteilst also.


    Und jetzt fragst du mich, was ich schon wieder will?

  • ich hab langsam das Gefühl, dass eigentlich überall nur noch über das wie und überhaupt nicht mehr über das was diskutiert wird. Und das bezieht sich auf x threads.. ich finde das wie auch wichtig, aber wenn darüber der Inhalt komplett verschwindet, ist das schade.

  • Na das ist doch klar, Hilda : Es kann gar keinen anderen Grund geben, das Posting im Ton daneben zu finden, außer dass man anderer Meinung ist als Xenia. Obwohl nun mehrere geschrieben haben, dass sie sehr wohl der gleichen Meinung sind wie Xenia, sich aber nur ungern behandeln lassen wie Klein Doofi. Die wählen aber bestimmt alle heimlich CDU. Und dann sind wir dem Untergang geweiht. Oder so.

  • ich hab langsam das Gefühl, dass eigentlich überall nur noch über das wie und überhaupt nicht mehr über das was diskutiert wird. Und das bezieht sich auf x threads.. ich finde das wie auch wichtig, aber wenn darüber der Inhalt komplett verschwindet, ist das schade.

    Finde ich auch schade. Macht ein bisschen auch den Eindruck, als ob die Beiträge mancher Userinnen erstmal grundsätzlich zerschossen werden.

  • Ich verstehe nicht, warum Kritik am Ton zwangsläufig als Kritik am Inhalt gesehen wird? (For the record: ich habe tatsächlich nur weggeklickt, fühle mich aber bemüßigt, den Kritikerinnen beizuspringen, weil mir die Argumentation "Kritik am Ton = Kritik am Inhalt / Gemotze" nicht einleuchtet. Wählen tue ich seit Jahren, ach was, Jahrzehnten, Rot oder Grün.)

  • Na das ist doch klar, Hilda : Es kann gar keinen anderen Grund geben, das Posting im Ton daneben zu finden, außer dass man anderer Meinung ist als Xenia. Obwohl nun mehrere geschrieben haben, dass sie sehr wohl der gleichen Meinung sind wie Xenia, sich aber nur ungern behandeln lassen wie Klein Doofi. Die wählen aber bestimmt alle heimlich CDU. Und dann sind wir dem Untergang geweiht. Oder so.

    Ich aus NRW bin so froh, dass Laschet weg ist vor lauter Glücksgefühlen mache ich mein Kreuz bestimmt euphorisch bei der CDU.

    Ich kann es dann auf mein Gefühlschaos schieben.

    Hoffentlich kann ich die ganzen Buchstaben auseinander halten.

    Sind ja ganz oft immer 3....

  • Ich sehe den gut gemeinte Ansatz Xenias und hoffe meinerseits, das die Unentschlossenen die Lage einfach überdenken und ihre Stimme nicht verschenken. Ich verstehe, das Xenias Wortwahl nicht bei jeder Frau gut ankommt. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Ich für meinen Teil hoffe, das die Grünen nicht noch mehr durch den Kakao gezogen werden und das ganze Spektakel nicht zu viele Grün- Wähler abschreckt.

    Der Winter naht!!! Oder sollten wir in unserem Fall sagen, der Sommer naht?

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich finde das Agitationsposting am Threadanfang mehr als unpassend. Was soll das? Eine Möglichkeit, darüber zu diskutieren, gibt es - mit dem Eröffnungsposting - nicht mehr. Entweder man stimmt zu oder man ist bestenfalls ein Unwissender, der Deutschland ins Verderben zieht.

  • Ich bin eine der unentschlossenen - nennt mich ruhig doofi....



    Ich weiß was ich nicht will: kein weiter so!!!!


    Ich sehe aber in den Grünen tatsächlich keine bessere Lösung.


    Die Linken und SPD werden ein "weiter so" nicht verhindern

    Die AfD und CDU wollen unbedingt ein weiter so....

    Und die FDP paktiert mit dem Teufel


    Das Problem hier im Thread wie auch in der öffentlichen Debatte:


    Es wird null Komma nix inhaltlich debattiert. Nur schlammschlachten, Scheindebatten.


    Hilfreich im Sinne von.... Ich komme zu Entscheidungen ist es leider nicht.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Was wäre denn gewesen, wenn jemand das genau umgedreht geschrieben hätte und dazu aufgerufen hätte keinesfalls Links, Grün, SPD zu wählen, sondern doch bitte CDU, FDP oder gar AfD?

    Da wäre ich auf Argumente gespannt.


    Deswegen habe ich übrigens auch nicht, dem nachträglichen Tipp von sendlingerin folgend, nur eine Aufforderung geschrieben sondern auch ein paar Gründe, wieso ich zu diesem Schluss komme.


    Hilda , du hast soweit ich weiß schon lange nichts mehr, was ich geschrieben habe, gut gefunden. Ich glaube nicht, dass ich so schreiben könnte, dass ich dich von irgendwas überzeugen könnte.


    Ich sehe aber in den Grünen tatsächlich keine bessere Lösung.


    Die Linken und SPD werden ein "weiter so" nicht verhindern

    Die drei in Kombination könnten aber schon, oder nicht? Was fehlt dir denn da noch, also so inhaltlich?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass wir auch mit den Grünen einige Kröten werden schlucken müssen. Aber dennoch trennen CDU und Grüne mMn Welten. Die Grünen wollen schon das 1,5° Ziel erreichen und haben dafür ehrgeizige Pläne. Da sie aber nicht genug Macht bekommen werden, selbst wenn Barbock Kanzlerin wird, werden sie vieles nicht umsetzen können. Hinzu kommt, dass eine Partei an der Macht immer auch korrupte Menschen anziehen wird, die diese Macht missbrauchen wollen. Auch die Grünen werden daher zunehmend korrumpieren, je länger sie an der Macht sind.


    Es ist ja aber die Frage derzeit, ob wir den Weg gegen den Klimawandel überhaupt beschreiten, auch wenn wir Umwege laufen und das Ziel verfehlen. Oder ob wir immer wieder versichert bekommen auf dem richtigen Weg zu sein, während wir in Wahrheit in die entgegengesetzte Richtung laufen.

    Ich nehme lieber 2° Erderwärmung mit teilweise scheiternden Grünen als 5° Erderwärmung mit einer CDU, die nur die eigenen Schäfchen ins Trockene bringt. Denn letztlich werden die wirklich Reichen es schaffen, die noch bewohnbaren Gebiete für sich zu sichern.

  • Ich weiß was ich nicht will: kein weiter so!!!!


    Ich sehe aber in den Grünen tatsächlich keine bessere Lösung.


    Die Linken und SPD werden ein "weiter so" nicht verhindern.

    Es geht doch darum, dass wir es wenigstens versuchen sollten. Versuchen können wir es nur mit der Wahl einer dieser drei Parteien, denn nur diese werden in den Bundestag kommen und nur mit ihnen kann Laschet (plus, Gott bewahre, Lindner und Co.) verhindert werden. Es ist einfach so wahnsinnig dringend und es ist irgendwie egal, ob eine der drei Parteien gut oder gar perfekt ist.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Man kann den Ton kritisieren, ich fände aber tatsächlich mal den Inhalt entscheidend.
    In diesem Twitterbeitrag hat sich ein User mal die Mühe gemacht, zusammenzutragen, was Herr Laschet in NRW in den letzten Jahren angerichtet hat* - und nach eigenen Aussagen plant er diese Politik bundesweit. Ja, Mahlzeit.

    "Weiter so" wäre kein Problem. Kein Großes. Aber es wird kein Weiter so geben.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    *) Da sind persönliche Verfehlungen wie nach Sympathie vergebene Klausurnoten oder ein nicht versteuertes Buchhonorar nicht mal bei.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!