Bundestagswahl 2021 - keine Experimente bitte!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine sehr schöne Übersicht mit ganz vielen Grafiken über das Ergebnis bundesweit, inklusive Wahlkreiskarte und Koalitionsrechner


    (Der Link tut vermutlich nur noch für die nächsten 6 Tage, weil ja die Zeitungsverleger vor ein paar Jahren durchgesetzt haben, dass die Tagesschau ihr Artikel nur kurz online lassen darf):

    https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/

  • Liebe mimi,


    in meinem allerersten Satz an Dich hatte ich explizit geschrieben, dass es nicht in Ordnung ist, dass Du da anscheinend unfreundlich behandelt worden bist.


    Und wir waren dann alle sehr nett und haben versucht zu erklären warum und wieso.


    Dass Du jetzt hier schreibst, dass Du belehrt worden bist... weit davon entfernt.

    Da haben sich etliche user wirklich bemüht die Hintergründe zu erklären.

    Auch deine Antwort an mich (die ich bis jetzt ignoriert habe) war nicht besonders freundlich.

    Und deswegen mag ich das so auch nicht stehen lassen.


    Sei es drum. Wir können wohl nur festhalten dass Wahrnehmungen und wie man auf andere Personen reagiert, extrem unterschiedlich sind.


    zurück zum Thema: ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht. Und lachen musste ich, als ich die Überschrift gelesen habe: für eine große Koalition würde es auch reichen #angst

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Eine sehr schöne Übersicht mit ganz vielen Grafiken über das Ergebnis bundesweit, inklusive Wahlkreiskarte und Koalitionsrechner


    (Der Link tut vermutlich nur noch für die nächsten 6 Tage, weil ja die Zeitungsverleger vor ein paar Jahren durchgesetzt haben, dass die Tagesschau ihr Artikel nur kurz online lassen darf):

    https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/

    Schön ist die Übersicht aber nicht :(. Aber übersichtlich!

    Das Sachsenergebnis ist ja wirklich niederschmetternd.

  • Sachsen und Brandenburg machen mir Übelkeit. Da bin ich sogar schon froh, dass DD wenigstens schwarz geworden ist, und das ist schlimm...

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Dann alle 3. Angeguckt hab ich mir heute Sachsen und Brandenburg, Thüringen hab ich dann nicht mehr über mich gebracht.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Bisschen unklar, in welchen Thread das am besten passt, und ich kann mich leider auch nicht mehr an das entsprechende Zitat erinnern, aber ich hätte einen hoffentlich aufbauenden Twitter-Link (Thread) für Anaba :

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://twitter.com/kraydaniel…/1442475025026600965?s=21

  • Bisschen unklar, in welchen Thread das am besten passt, und ich kann mich leider auch nicht mehr an das entsprechende Zitat erinnern, aber ich hätte einen hoffentlich aufbauenden Twitter-Link (Thread) für Anaba :

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://twitter.com/kraydaniel…/1442475025026600965?s=21

    Danke, sehr interessante Perspektive. Wobei ich gestern echt schmunzeln musste. Da hatte Laschet sich wohl irgendwo über die Gemeinsamkeiten mit FDP und Grünen geäußert. Mit der FDP würde sie das Interesse am Wirtschaftswachstum verbinden und mit den Grünen das Thema Klimaschutz...nunja, Ansichtssache #zwinker

  • Schön ist die Übersicht aber nicht :(. Aber übersichtlich!

    Das Sachsenergebnis ist ja wirklich niederschmetternd.

    In Sachsen hat die AfD dieses Mal deutlich weniger Stimmen als 2017 (24,6% statt 27%). Die sind nur deshalb stärkste Partei geworden, weil weniger CDU und mehr SPD und Grüne gewählt wurden. Wahlergebnisse


    Die SPD ist stärker als die CDU, das ist eine Sensation eigentlich.


    elbeentchen Dresden hat bei den Zweitstimmen SPD gewählt, nicht schwarz. Die Direktmandate gingen an die CDU, weil die FDP-Wähler nicht blöd waren und mit der Erststimme CDU gewählt haben. In Dresden hat die AfD 4% verloren und ist wieder unter 20%.


    => Nicht aufgeben, nicht verzweifeln.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Danke!

    Ja, das ist gut.

  • Danke für diese Perspektive, Matilda! Das fühlt sich etwas besser an.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Kann es sein, dass du noch nicht viele Berührungspunkte mit Diktaturen hattest mimi?

    Das nenne ich belehrend …..

    Von oben herab …. „Hast ja keine Ahnung „

    Dabei hatte ich dir sogar etwas davor zugestimmt in deinen Beispielen.


    Aber ja, sei es drum,du warst definitiv nicht die Einzige.

  • Tut mir leid, aber da waren wir doch schon. Wäre es nicht möglich, das ganze ruhen zu lassen?


    La schet war mir schon lange mehr als unsympathisch und suspekt. Sein Verhalten nach der Wahl verstärkt das auf unangenehme Weise und ich hoffe, er ist bald weg vom Fenster!

  • Die Kleinen sondieren schon mal und veröffentlichen das Ergebnis auf Instagram:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://twitter.com/fotobiene/…/1442992682985426947?s=21

    • Offizieller Beitrag

    Die Kleinen sondieren schon mal und veröffentlichen das Ergebnis auf Instagram:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://twitter.com/fotobiene/…/1442992682985426947?s=21

    *Gröhl* ????


    Ich liebe Twitter ?