Hundegeburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben, ich bin hier nicht so aktiv, aber ich weiß, dass ihr immer gute Ideen habt.^^ Meine Tochter wünscht sich einen Geburtstag mit dem Motto "Hund" und ich bin so ideenlos... Habt ihr Spiel-, Bastel- und sonstige Ideen für mich, was wir Tolles machen könnten? Es wird ein 7. Geburtstag mit ca. 8 Kindern und wir wollen draußen/im Garten feiern, wenn das Wetter mitspielt.

  • Auf jeden Fall Knochenkuchen.

    Vielleicht ein hübsches Halsband für jedes Kind und sie können sich gegenseitig Tricks beibringen. Das ist bestimmt sehr lustig.

    Süßigkeiten ohne Hände "aus dem Napf essen", vielleicht einen Schokokuss?



    Für Spürnasen von Gwynnia : vielleicht tatsächlich eine Geruchsspur legen, aus einem ätherischen Öl.

  • Blindenführhund spielen: Zweiergruppen, ein Kind verbindet sich die Augen, das andere führt es durch einen Parcours oder frei, nach der Hälfte der Zeit werden die Rollen getauscht.

  • Einen echten Begleithund buchen mit Besitzer:in, die den Kindern was über Hunde erklärt, beibringt oder mit ihnen was übt? ... (hab ich mal gemacht, als eines meiner Kinder von einem Hund gebissen worden war und danach Angst hatte)?

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ich merk grad das es zu spät fürs Forum ist ( oder der Tag zu stressig) ich hab bei dem Titel an eine gebfeier FÜR einen Hund gedacht #angst


    Der Vorschlag von Bidi finde ich genial!

  • Bidi, vielen Dank für die tolle Idee!

    Wir haben sogar einen eigenen Hund, allerdings noch sehr jung und aus dem Ausland. Da sehe ich noch keine Möglichkeit, wie wir mit ihr und einer Kindergruppe was einüben könnten. Vielleicht beim nächsten Geburtstag.;)

    Sie ist sehr sehr kinderlieb, vielleicht können wir sie trotzdem irgendwie miteinbeziehen.

  • Bidi, vielen Dank für die tolle Idee!

    Wir haben sogar einen eigenen Hund, allerdings noch sehr jung und aus dem Ausland. Da sehe ich noch keine Möglichkeit, wie wir mit ihr und einer Kindergruppe was einüben könnten. Vielleicht beim nächsten Geburtstag.;)

    Sie ist sehr sehr kinderlieb, vielleicht können wir sie trotzdem irgendwie miteinbeziehen.

    Hundebisquits für den Hund backen?

  • Ich merk grad das es zu spät fürs Forum ist ( oder der Tag zu stressig) ich hab bei dem Titel an eine gebfeier FÜR einen Hund gedacht #angst


    Der Vorschlag von Bidi finde ich genial!

    ? Ja, da frag ich dann vielleicht nochmal in einem halben Jahr nach Tipps im entsprechenden Unterforum.?

    Mein Jüngster plant jedenfalls schon, wie er eine Torte für unsere Hündin machen kann.

  • Bidi, vielen Dank für die tolle Idee!

    Wir haben sogar einen eigenen Hund, allerdings noch sehr jung und aus dem Ausland. Da sehe ich noch keine Möglichkeit, wie wir mit ihr und einer Kindergruppe was einüben könnten. Vielleicht beim nächsten Geburtstag.;)

    Sie ist sehr sehr kinderlieb, vielleicht können wir sie trotzdem irgendwie miteinbeziehen.

    Hundebisquits für den Hund backen?

    Das ist auch eine super Idee und würde den Kindern bestimmt Spaß machen! Muss ich gleich mal schauen, was es da gibt!