Schwarmwissen gefragt: Sachschaden bei Dienstfahrt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, ich werde nicht so richtig fündig.


    Eine Kollegin war dienstlich mit dem Rad unterwegs und hat sich dem Gummiband der Maske ein Hörgerät aus dem Ohr gerissen, das dadurch kaputt ging.
    (Wir hatten wir vor kurzem hier in der Stadt ein Teilbereichen noch Maskenpflicht auf dem Rad.)

    Kann sie das irgendwo geltend machen? Hat jemand Ahnung?

    Danke

    Jot

  • in der Schule können Hilfsmittel über die Unfallkasse geltend gemacht werden, nicht nur bei Unfällen sondern auch bei "schädigenden Ereignissen". Da es ja bei einer Dienstfahrt passiert ist, würde ich da mal fragen. Berufsgenossenschaft also.