Hosentaschenbuch mit 12 Seiten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zu Hülf! Ich will heute mit meinen Erstklässlern ein Hosentaschenbuch zu Wiesenpflanzen basteln, die Vorlage hat aber nicht 8 Seiten, sondern 12 (angeordnet in 3 Reihen à 4 Bilder) ... wie soll das gehen??

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Such mal direkt nach "Minibuch falten 12 Seiten". Ich habe da gerade eine ganze Menge Faltvorlagen angezeigt bekommen. Bin nur zu doof am Handy zu verlinken.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Danke! :) Ich hab jetzt nur Anleitungen gefunden, wo man einen Tacker braucht und die Seiten am Ende auseinanderschneidet. Bei 8 Seiten geht das ja ohne und ich hatte gehofft, bei 12 gibt's da auch einen Trick ...

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Oh, entschuldige ... danach habe ich gar nicht geguckt, ob dann noch getackert wird.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Bist Du sicher, dass es kein Leporello sein soll? Ich mach ja für Sohni oft irgendwelche Lernbücher von Lehrerseiten im Internet und das sind wenns 3 Zeilen sind eigenltlich immer Leporellos. Da schneidet man einfach jede Zeile aus, lässt ganz rechts ein bisschen vom Rand stehen und klebt die Streifen aneinander (Rand als Klebefläche). Dann wie ne Ziehharmonika falten.

    https://eduki.com/de/material/…XemJHZyZ0PUFBQUFBR0R0Yks0


    Ansonsten kannst Du es so falten und Tackern oder mit nem Faden zusammennähen wies hier erklärt ist.

    https://www.nez-allgaeu.de/auf…decken/wiesenpflanzenbuch

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.