Krank und traurig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich schreibe mal hier weiter, wenngleich sich sicher keine neuen Erkenntnisse ergeben, aber irgendwo muss ich mit meinen Gedanken hin:


    Heute sind manche Symptome leider wieder da (schon den ganzen Tag). Hauptsächlich Brennen im Brustkorb und angetrengtes Herzschlagen (nicht mehr so schnell). Das Bedürfnis zu liegen und "Gliederschmerzen" (also nicht wirklich Schmerzen eher sehr empfindsam, mir fällt gerade keine gute Beschreibung ein).


    Ich schwanke wieder, ob das wirklich nur durch Stress ausgelöst wurde. Aber was bleibt mir aktuell außer Abwarten... Hoffen, dass es morgen wieder besser ist.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Habe ich alles auch, immer mal wieder

    Keine Ahnung was es ist

    Ich tippe auf SD ( obwohl die gut eingestellt ist) oder andere Entzündungsprozesse im Körper

    Oder Hormone

    Ich beschäftige mich aber nicht mehr mit den Ursachen, denn es geht irgendwann wieder weg. Bislang zuverlässig seit 15 Jahren ( mindestens)

    Ich nehme es hin wie eine Erkältung, versuche gut für mich zu sorgen und warte ab

    Wäre das ein Weg auch für dich?

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Ich beschäftige mich aber nicht mehr mit den Ursachen, denn es geht irgendwann wieder weg. Bislang zuverlässig seit 15 Jahren ( mindestens)

    Ich nehme es hin wie eine Erkältung, versuche gut für mich zu sorgen und warte ab

    Wäre das ein Weg auch für dich?

    Was machst Du dann konkret und wie lange braucht's bei Dir bis es wieder weg ist? Ich finde es schwierig auszuhalten, dass ich mich im Dauerschongang befinde. Seit über drei Wochen nun schon. Der Gedanke an den Alltag stresst mich, wenn ich merke, dass ich eigentlich viel lieber langliegen möchte und ich freue mich gerade nicht mal richtig auf den Urlaub, weil die Radtour auf jeden Fall auch Energie braucht.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Bei mir geht der Zustand leider nicht ganz wieder weg, seit Jahren schon. Es wird nur manchmal etwas besser. Gerade ist es wieder schlimm.

    Also, ich verstehe dich. #liebdrück

  • Bei mir geht der Zustand leider nicht ganz wieder weg, seit Jahren schon. Es wird nur manchmal etwas besser. Gerade ist es wieder schlimm.

    Wie hälst Du das aus? Ich schaffe nur Bruchteile meines Alltags. Als Dauerzustand kann ich mir das nicht vorstellen.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Bei mir geht der Zustand leider nicht ganz wieder weg, seit Jahren schon. Es wird nur manchmal etwas besser. Gerade ist es wieder schlimm.

    Wie hälst Du das aus? Ich schaffe nur Bruchteile meines Alltags. Als Dauerzustand kann ich mir das nicht vorstellen.

    Ich habe meine Ansprüche runter fahren müssen. Ging gar nicht anders. Mehr Ruhezeiten, weniger Freizeitstress. Der Haushalt muss auch mal warten, bis wieder Energie da ist und ich brauche viel mehr Pausen.

    Und fürs Herz nehme ich rigoros Betablocker. Der Zustand über mehrere Jahre war mir definitiv zu gruselig.

    Für den Darm Bakterien. Und Physio bei einer Schwindeltherapeutin tut mir gut.

  • Ich habe meine Ansprüche runter fahren müssen. Ging gar nicht anders. Mehr Ruhezeiten, weniger Freizeitstress. Der Haushalt muss auch mal warten, bis wieder Energie da ist und ich brauche viel mehr Pausen.

    Puh, das könnte ich mir aktuell nicht vorstellen. Aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Das tut mir leid für Dich....


    Heute geht es weder besonders gut noch besonders schlecht. Ich muss wohl einfach sehen, was der Urlaub bringt. Ich hoffe sehr, dass es mir zumindest nicht mehr schlechter geht...

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Mistbiene  buntgrün


    ich antworte mal hier auf eure antworten im schlaflos-thread, weil das hier sowieso mein thema ist.

    blutblid wurde letzte woche im herzzentrum gemacht (ich schau später mal ob da kalium und natrium dabeiwaren). ich weiß nur, dass ich ein bisschen erhöhtes LDL und Glucose hatte. Alle anderen Werte waren im Normalbereich.


    Urlaub ist verschoben. Wir sitzen auf gepackten Fahrradtaschen und können nicht in den Radurlaub starten. Ich wollte mir heute morgen das Okay vom Hausarzt holen, dass Abklärung bis nach dem Urlaub warten kann. Alle ringsum betonen ja immer, dass Herzstolpern meist unbedenklich ist. Die Vertretungsärztin sah aber die Kombination Rad/Zelt-Urlaub und meine Symptome nicht soo entspannt und will ein Langzeit-EKG.

    Erster Anruf bei der Terminzentrale bescherte mir trotz Dringlichkeitsvermerk die Aussicht auf einen Termin im September. Meine Mutter hat mich dann in eine Praxis geschleppt und ich habe direkt dort angefragt und siehe da: Ein Gerät war noch unverplant. Ich bin also verkabelt und bekomme eine kurze Auswertung morgen früh. Nun "hoffe" ich auf ein paar wenige Stolperer, damit man auch etwas sieht. Und ich hoffe natürlich, dass alles unbedenklich aussieht.

    Die Kids sind mit dem Papa im Kletterpark - ein bisschen Urlaubsfeeling zaubern. Und ich bin müde. Werde mal Schlaf nachholen.

    Urlaubsplan B sieht so aus, dass wir am Montag ins Auto steigen und nur Teil 2 machen (Zeltplatz bei Legoland und danach Ferienhaus am Meer). Die Räder könnten wir mitnehmen.

    Ich hoffe sehr, dass wenigstens das klappt!

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ich hab es im Thread nicht gefunden: wurden deine Schulddrüsenwerte nochmal getestet? Bei meinem Freund war der Ruhepuls auf einmal hoch, wenig belastbar, ein Beruhigungsmittel hat dann alles nur noch schlimmer gemacht ( dachten zu viel Stress wegen Corona etc). Dann erweiterter Test der Schilddrüsenwerte, gab dann sogar am Samstag nen Anruf vom Arzt weil die Werte so hoch waren...

  • Murmelhuhn

    Weißt Du welche Werte das waren? Mir wurde zwar gesagt, dass die getestet wurden und okay waren, aber ich kenn mich da ja nicht aus.


    Gerade noch nachgeschaut:

    Natrium: War im Blutbild im unteren Bereich

    Kalium: Völlig in Ordnung

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Langzeit-EKG war unauffällig - ich habe aber auch rein gar nichts gemerkt. Mir ging es gut. Ich habe jetzt noch einen Backup-Termin für ein weiteres Langzeit-EKG (dann über 48h) nach dem Urlaub. Falls die Beschwerden wieder auftauchen, nehme ich das Angebot an.

    Wir planen jetzt am Sonntag in den Urlaub zu fahren.

    Heute habe ich mich bisher auch völlig in Ordnung gefühlt. Ich hoffe sooo sehr, dass das anhaltende Stolpern nicht wiederkommt. Aber es nicht einfach keine Angst davor zu haben.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Yeza


    Das finde ich ne gute Idee.

    Was ich aber vielleicht aus sinnvoll fände, wäre nach dem Urlaub einen Kardiologentermin für ein Echo (Herzultraschall) zu machen. Da kann der Kardiologe schauen ob mit den Klappen alles in Ordnung ist usw.

    Vielleicht beruhigt es doch dann auch ein klein wenig mehr.


    Ich wünsche dir, dass du dich trotzdem im Urlaub von den Gedanken frei machen kannst und dich erholt.

    Einen tollen Urlaub für euch.

  • Hat sich dein hoher Pulsschlag denn wieder normalisiert? Schilddrüsenwerte wären TSH und fT3 und fT4 wenn ich mich recht erinnere.

  • Hat sich dein hoher Pulsschlag denn wieder normalisiert? Schilddrüsenwerte wären TSH und fT3 und fT4 wenn ich mich recht erinnere.

    der puls ist inzwischen in ordnung. nach den werten schau ich später mal.


    auch sonst keine greifbaren probleme. insgesamt bin ich heute ein bisschen neben der spur. mann und kinder fahren nachher ins freibad. ich weiß nicht, was ich mit der zeit machen werde. mitfahren möchte ich nicht. fertig packen für morgen kann ich nur mit mann zusammen. für den garten ist es zu sonnig.... und nur zu hause abhängen ist langweilig. zum treffen ist niemand da.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • kleines frustupdate:


    trotz urlaub ging es mir bisher keinen tag richtig gut. an manchen tagen habe ich mich zeitweise wieder vollkommen fit gefühlt, aber die sind selten.

    symptome schwanken.

    vom arzt habe ich nochmal diverse überweisungen bekommen und warte nun sehnsüchtig, dass die zeit rumgeht bis zu den entsprechenden terminen. kardiologe ist nächsten montag, endokrinologe erst in drei wochen. das ist eine unglaublich lange zeit, wenn man sich überwiegend durch den tag quält und die nächte fürchtet. es gibt aktuell nichts, was ich mir gutes tun kann (also, dass es eine körperliche verbesserung mit sich bringt).

    doch - eines vielleicht: ich muss mich nochmal krankschreiben lassen. mein doc hat das nach dem urlaub nicht von sich aus gemacht, aber ich habe in zwei wochen schon wieder drei KO-Tage genommen. Ich kann einfach nicht vernüftig arbeiten (ich kann auch nicht vernüftig nichts tun, aber das wird wenigstens nicht von einem schlechten gewissen begleitet).

    ich werde also morgen (hoffentlich trau ich mich) zum x-ten mal zum hausarzt gehen und um eine längere krankschreibung bitten...

    ich weiß zwar dann erst recht nicht wie die zeit vergehen soll (und es ist ja nichtmal gesagt, dass dabei was rauskommt). aber ich bin mit meinem latein und meinen nerven am ende....

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Hattest du mal Covid Antikörper bestimmt? Vielleicht ist dem ganzen eine symptomlose Infektion vorausgegangen?

    Ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber schadet auch nicht, danach zu schauen?

  • Hattest du mal Covid Antikörper bestimmt? Vielleicht ist dem ganzen eine symptomlose Infektion vorausgegangen?

    Ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber schadet auch nicht, danach zu schauen?

    ich hab das mal privat gemacht (so einen test bestellt, der dann den blutstropfen im labor auswertet). diesem test zu folge habe ich keine antikörper.


    (ich habe mich heute natürlich nicht krankschreiben lassen, weil es seit gestern nachmittag dann doch wieder sehr gut lief und ich auch keine schlafprobleme hatte). ich hoffe sehr, dass das ein bisschen anhält. so ist es aushaltbar, da spürbar aber ignorierbar.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!