Biontech und Antibiotika

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe, schlaue Raben,


    mein Mann muss Antibiotika nehmen noch etwa 1,5 Wochen und hat Samstag seine Zweitimpfung mit Biontech. Verträgt sich das? Eigentlich funktioniert die Impfung ja mittels Proteinen und sollte nicht mit den AB kollidieren. Die verschreibende Ärztin war leider aus einer ganz anderen Fachrichtung und konnte nichts dazu sagen (Wochenenddienst, AB ist aber gerechtfertigt).


    Danke, MaFu

  • Normal heissts ja immer keine Impfung während AB-Therapie. Aberob das für Corona auch gilt?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich schlucke seit Monaten Doxyclin und wurde 2x unter Doy geimpft.

    Außerdem nehme ich MTX.


    Meine Antikörper sehen super aus.


    Ich weiß nicht, ob dir das hilft...

  • Dauertherapie ist ja was Anderes.

    Es geht nicht um Wechselwirkungen sondern um die Ursache. Wenn der Körper grade gegen ne akute Bakterieninfektion kämpft ist er beschäftigt. Und wenn ers ohne AB nicht schafft, braucht er ersr recht seine ganze Kraft für die Bekämpfung der Infektion .

    Da kanns dann sein, dass entweder die Krankheit wegen der AB genommen wurde nicht richtig auskuriert oder sich gar wieder verschlimmert oder dass die Antikörperproduktion nach der Impfung nicht ausreichend ist


    Deshalb normal lieber verschieben

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.