Hashimoto Thyreoiditis Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dann musst du stückeln.

    Eine 50 und 1/2 50.

    Wie niedrig war der TSH? Und wie stehen die Freien dazu?

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Nee, stückeln geht nicht, das würde den Bluttest ja noch mehr verfälschen. Der vorige war von April, der nächste ist Anfang August.


    Gibt es nicht noch was anderes, an dem es liegen kann? Nehme schon Vitamin B, D, Ferrum, ...


    Die Kinder haben Ferien, machen Stress, Mann hat Urlaubstage für meine Arzttermine und dann für Schulanfang verplant, dh. kein Urlaub für die Familie, stattdessen Renovieren und Gartenarbeit, aber im Moment sitze ich nur auf dem Sessel und habe die Kinder ins Kinderzimmer geschickt. :(


    Wie wir das urlaubsmäßig mit der OP machen, keine Ahnung. Kann sein, dass die erst Anfang nächstes Jahr geht.

  • Von welchen Ärzten bekommst du LT?

    Ich gehe immer zu einem und sag, der andere hat mir 50 + 25 verschrieben und umgekehrt.

    Befinden liest sich nicht an Werten ab. Wenn dein TSH niedrig sein muss, damit du dich wohlfühlst, dann ist das so.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Geht hier nicht, hab die Hausärztin erst gewechselt, die meinte, ich sei austherapiert und wollte mir keine Tabletten mehr geben, siehe oben. Der Hausarzt hier ist ansonsten gut, hört zu, nimmt einen ernst, aber gegen die Werte kann der auch nichts machen.


    Vielleicht wird es ohne Schilddrüse einfacher, die spinnt ja nur noch, Kropf drückt und wächst und die Drüse im Hirn (weiss den Namen nicht) knallt zwar den TSH hoch, aber die Schilddrüse funktioniert dann doch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Ja, Ende Juli ist auch der OP-Gesprächstermin. #yoga


    Und im August der Termin beim Hashimotospezialisten, wenn ich dafür die Überweisung kriege. Ich warte da schon fast 1 Jahr drauf, aber durch den Arztwechsel weiss man nicht, ob es klappt.

  • Wegen nach der OP, da geht bestimmt was mit Haushaltshilfe oder Tagesmutter. Es gibt doch viele andere Familien, die das gleiche Problem haben. Frag doch mal die Raben. Die wissen immer was. #rabe

  • Tagesmutter von 7 -17:30 Uhr gibt es wohl nicht, aber ja, irgendwie wird es gehen, notfalls mit unbezahltem Urlaub. Ich spare eh schon drauf, allerdings habe ich mir dünne Tücher bestellt für die Abdeckung der Narbe, sonst sehe ich ja aus wie der fast kopflose Nick bei Harry Potter... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Ich weiss das noch nicht, wie lange ich da bleiben muss, kann wohl nachbluten. Falls die Stimme wirklich kaputt ist, Notizzettel und saubere Handschrift. Calcium und L-Thyroxin nehmen.


    Danach geht der Alltag ganz normal weiter. Daher ist es so wichtig, dass ich zum Hausarzt zu Fuß hinkriechen kann. Apotheke ist auch gleich in der Nähe.


    Der Große hat ab August morgens Schule, der Kleine nachmittags Kindergarten ( war bei Anmeldung vor 1 Jahr svhon überlaufen). Null Zeit für mich.


    Ich plane das schon so gut es geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Ja, Gluten lasse ich seit Wochen weg.


    Jod wurde nicht untersucht, nur gesagt, nicht nehmen, wegen Hashimoto. Salz ist bei uns ohne Zusätze.

  • darf ich grad mal ne frage zwischen rein stellen? Ich muss 112,5 nehmen - ist es egal, ob och einem Tag 100 und einen 125 nehme oder ist es besser jeden Tag ne halbe von jedem zu nehmen, damit ich täglich auf 112,5 komme? Weiß da jmd was?

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • von Henning wohl anscheinend leider nicht:(

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

    • Offizieller Beitrag

    darf ich grad mal ne frage zwischen rein stellen? Ich muss 112,5 nehmen - ist es egal, ob och einem Tag 100 und einen 125 nehme oder ist es besser jeden Tag ne halbe von jedem zu nehmen, damit ich täglich auf 112,5 komme? Weiß da jmd was?

    Das kommt auf dich drauf an. Ich empfinde regelmaessig als besser fuer mich. Meine Schwester nimmt 150 taeglich, aber laesst einmal die Woche eine Pille weg, sie stört das ueberhaupt nicht.

  • Ich kam mit wechseln immer durcheinander und nehme jetzt Mo bis Fr 75 und am Wochenende 112,5. macht ca 88/Tag. Ich nehme aber reines t3 täglich dazu und das muss immer gleich dosiert sein, weil es merklich anflutet und Herzrasen machen kann, wenn man mal mehr nimmt.

  • Ich habe eine Zeitlang mal täglich wechselnde Dodierung genommen (75 und 100 glaube ich), weil mir 75 zu wenig war, die Ärzte aber den Sprung auf 100 (noch) nicht mitmachen wollten. Mir hat das nichts ausgemacht, außer dass ich es wahnsinning schwierig fand morgens als erstes überlegen zu müssen was denn nun heute dran ist. Es gibt aber wohl auch Leute, die da empfindlich drauf reagieren.