Hashimoto Thyreoiditis Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich versuchs. Bisher hat er sie allerdings nicht untersucht, obwohl ich schon seit einer Weile den starken Eindruck habe, dass da was querläuft.

  • Ich wollte gern rückmelden, dass es mir deutlich besser geht.

    Ich habe mir so eine TablettenBox für die Woche zugelegt und nehme seitdem konsequent : Tardyferon( und vertrage sie), Magnesium, Selen, Vitamin D3 und B12.

    Am glücklichsten bin ich über den Hinweis, dass es Eisenretarttabletten gibt. Danke dafür. Endlich schaffe ich den Alltag hier wieder und gehe zu vernünftigen Zeiten ins Bett. #danke

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • freut mich, dass du die tardyferon verträgst!

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • carinosa
    was / wie nimmst du denn B12?


    Ich saniere gerade den Darm und nehme ein homöopathisches MIttel für die Nebennieren. Außerdem D3, Selen (die anfänglich Übelkeit ist inzwischen nur noch ausnahmsweise da), Zink und Magnesium.


    Seite einer Woche habe ich mein LT auf 75 reduziert. Der Haarausfall ist nach zwei Tagen deutlich weniger geworden und meine Libido hat einen kleinen Schub gekriegt.

    Bisher habe ich keine Unterfunktionssymptome, nur an einem Tag hatte ich leichtes Kloß-/ Engegefühl. Wobei ich körperliche Symptome unter 75 sowieso nie hatte, es war immer die Psyche.

    Seit gestern nehme ich Globuli, die die Schilddrüse unterstützen sollen. Bin gespannt, ob das klappt, oder ob das das Hashimoto anfeuert. Die Überdosierung LT ist aber für mich keine Lösung mehr, seit ich vom erhöhten Risiko Herz/Knochen weiß (beides in der Familie häufig vertreten), da muss ich experimentieren.

    Mit 75 bin ich bei der letzten Blutuntersuchung auch noch überdosiert gewesen.

  • Ich bin gerade in einer Wohlfühlphase und gehe morgen zur BE. Schnuppe nehme ich gleich mit.

    Sie nimmt 62,5 und abends Eisen, ich 75.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • bei b 12 sind ankermann tropfen oder jarrows ganz gut.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Bei mir idt es mittlerweile so schlimm dass ich im Freibad im Wasser angesprochen wurde, mein Schwimmen sähe so angestrengt aus. Hab zum ersten Mal das mit dem Kropf gesagt, man sieht ihn ja eh und dass ich kaum noch Luft kriege und kaum noch was schlucken kann. Und dann musste ich zu meinem Platz zurücklaufen, an den schlanken und fitten Menschen vorbei, die guckten alle angewidert auf die Fette. :( Mag nicht mehr.


    Übermorgen ist OP-Gespräch-Termin. Dann lieber hässliche Narbe und als Frankensteins Monster rumlaufen, aber hoffentlich wieder Luft. #crying

  • Am glücklichsten bin ich über den Hinweis, dass es Eisenretarttabletten gibt. Danke dafür. Endlich schaffe ich den Alltag hier wieder und gehe zu vernünftigen Zeiten ins Bett. #danke

    carinosa sorry da muss ich kurz rückfragen. Mit Eisen ohne retard kamst du nicht zu vernünftiger Zeit ins Bett?

    Ich verstehe da den Zusammenhang nicht. Kannst du mir das erklären?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ne. Da gibt's keinen Zusammenhang. Sorry. Ich habe die anderen Tabletten gar nicht vertragen und deshalb nicht regelmäßig genommen.

    Als ich hier gefragt habe war ich sehr müde. Woran genau es jetzt liegt, dass ich leistungsfähiger bin, weiß ich nicht. Ist aber so,dass reicht mir.:)

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Schnuppes TSH ist wieder auf über 2 gestiegen. Von 0,96 auf 2,12 und ft4 ist abgesackt.

    Kann das an der Hitze liegen oder ist da was im Busch? Der Haarausfall wird wieder stärker.

    Der HA hat das OK für 75 gegeben.

    Ferritin ist prima und die Tabletten können abgesetzt werden.


    Der nächste Termin beim Endo ist am 1.10. mit Sono und oGTT!

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Darf ich hier mal kurz reinplatzen?


    Mein tsh ist bei 0.16, Hausarzt hat mir eine Überweisung zum endokrinologen gegeben, aber da bekomme ich erst im Oktober einen Termin, Hausarzt „möchte da nix machen „

    selber rum experimentieren ist sicher auch keine gute Idee.

    Der terminservice der kk kann auch nicht schneller einen Termin besorgen.

    Keine Ahnung was jetzt, vielleicht ein Grund das es mir teilweise so scheixxe geht könnte es ja sein,

    Medi weiter so nehmen und drauf hoffen das es erträglich bleibt bis Oktober?

    ( habe nur noch einen Teil SD)

  • wie sind denn die freien Werte? TSH alleine ist ja unaussagekräftig. Termin bei anderem Arzt versuchen?

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich hab noch einige abgeklappert- kein Termin vor Oktober, der Terminservice der kk konnte auch erst für Oktober einen vereinbaren.

    Ich werde am Freitag noch mal zum Hausarzt zumal ich seit Wochen oft einen massiven Druck/ unangenehmes Gefühl/ Atemnot/ nicht schlucken können hab,

    Dazu Haarausfall und Schweißausbrüche.

    vielleicht hängt das ja alles zusammen.

    Vielleicht biete ich ja an das ich die Blutuntersuchung selbst zahlen würde, den irgendwie war der HA am rumjammern „ haben wir doch erst im April gemacht, da hat alles gepasst , versteht er hat ned warum das jetzt ned passt, kommt sicher von der op und den medis da“. Hahahaha der Wert wurde VOR der op genommen,


    Mich nervt sooooo das der Arzt kein Muttersprachler ist, da ich oft nicht unterscheiden kann ob er mich nicht versteht oder nicht verstehen mag!


    So teuer kann dieses Blutabnehmen ja noch sein, zumal er von der endokrinologin eh die Vorgabe hätte alle drei bis vier Monate parathormon und Calcium zu schauen;

    Sieht er nicht ein, da das beim letzten Mal gepasst hat, braucht man nicht mehr

  • Du hast doch die Schilddrüse raus und trotzdem Atemnot und Druckgefühl? #blink


    Wenn du von der Endokrinologin was schriftlich hast, mitnehmen, zeigen, drauf beharren, dass das umgesetzt wird.


    Und sonst gibt es nur Hausärzte, die im Oktober Termine haben? Auch weiter weg? Die Umsetzung der Endokrinologin sollte ja jeder hinkriegen, oder? Sonst besagte Endokrinologin anrufen.


    Das ist meine größte Angst, was dir gerade passiert, auch ohne Schilddrüse und niemand will mir Tabletten geben und ich sterbe dann halt. #weissnicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Das wird nicht passieren. Du bekommst den Entlassungsbrief und den hebst du auf. Jeder deiner Ärzte bekommt von dir eine Kopie.


    Sie müssen dir LT verschreiben.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • #angst Ich hoffe es. Ich bunkere aber schon Tabletten, ins KH soll ich die mitnehmen, wurde mir dort gesagt, falls sie die Marke nicht da hätten. Dabei ist Henning doch echt Standard, oder? Immerhin wurde mir versichert, dass ich nicht auf eine billigere wechseln muss, wie es die Ärzte in der Vergangenheit immer wieder versucht haben, weil ja angeblich keine Unterschiede da seien, das stimmt aber nicht, bei anderen Marken merke ich das...

  • Bunkern ist ne gute Idee.

    Fang gleich am Tag nach der OP damit an.

    Henning ist üblich. Man soll nie den Hersteller ohne Not wechseln.

    Ich drück fest die Daumen.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Hab auch überlegt, mir so eine Tablettenkapsel für ein paar Tagesrationen als Anhänger für eine Kette anfertigen zu lassen, die ich dann am Hals immer bei mir habe. Oder gibt es sowas schon fertig zu kaufen?