Air Go Orthese

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat mein Kind, 13, gerade verordnet bekommen. Wo kriegt man die? Der Unfallchirurg meinte Sanitätshaus, aber die haben Betriebsferien :( Haben Apotheken so etwas auch vorrätig? Muss das Kind mit beim Abholen?


    Wir haben gerade kein Auto da und sie kann halt nicht Laufen oder Radfahren.

  • Bei mir musste die Apotheke das bestellen, war aber am nächsten Tag da.

    Ich glaube, bei mir wurde einmal geguckt, wie groß mein Fuß ist. Beim Suchmaschine benutzen habe ich gerade gesehen, dass diese Orthese nach Schuhgröße sortiert ist.

    Gute Besserung!

  • Hier musste ich zwingend zum Sanitätshaus, die Apotheke wollte aber durfte nicht.


    Ruf doch mal das nächste Sanitätshaus an, vielleicht findet sich da ne Lösung.

  • Das eine wollte ich anrufen, die haben Ferien. Das andere finde ich nicht online, obwohl ich mir sicher bin es gesehen zu haben. Da fahre ich jetzt alleine vorbei. Mit Kind klappt zeitlich nicht, die müsste ich auf dem Rad schieben. So sind wir heute schon zweimal durch den Ort. Einmal als ich sie abgeholt habe, einmal zum Arzt. Auf dem Rückweg wären zwei Apotheken.

  • Ich kenne mich nicht aus, mag aber gute Besserungswünsche da lassen!

  • Ok, also gestern war nichts zu wollen. Die Apotheke konnte das nicht bestellen, das vermeintliche Sanitätshaus war gar keins und ein Telefonat mit dem im Nachbarort ergab, dass das Kind mit muss - - was gestern ohne Auto nicht machbar war. Also müssen wir das heute während ihrer Schul- und meiner Arbeitszeit machen :(

  • Vielleicht hilft dir das Folgende um die Situation einzuschätzen, wenn nicht, bitte einfach überlesen.


    Ich habe mir in Schweden einen Bänderriss und Kapselriss zugezogen und bin dort zum Arzt. Der hat mir Hilfe von Röntgen diagnostiziert und nichts gemacht. So macht man es dort. Ich hatte erwartet eine Orthese zu bekommen, aber dort lässt man einfach die Schwellung für sich arbeiten (als Stütze und als schmerzhafte Erinnerungen mal langsam zu machen). Also habe ich den Urlaub eben ohne Hilfsmittel zu Ende gebracht und es wurde besser - wie vom Arzt prophezeit.

    Ich will sagen: wenn man vorsichtig ist, kann der Fuß auch noch etwas ohne Orthese sein. (Das schreibe ich, weil es sich so anhört, als müsstest ihr euch übermäßig Mühe geben um heute an die Orthese zu kommen.)


    Gute Besserung weiterhin!

  • Danke. Kind will die Orthese und ich halte sie auch für sinnvoll. Sie ist Pfingsten und vor zwei Wochen auch schon umgeknickt und es wurde jeweils schnell besser, aber das wiederholte umknicken könnte dafür sprechen, dass die Bänder noch vom ersten Mal überdehnt sind, und dann hat abwarten nicht dafür gesorgt, dass es besser geht.


    Sie ist jetzt eh zuhause geblieben, und heute Nachmittag ginge es nur in der Arbeitszeit meines Mannes. Auch morgen wäre nicht wirklich besser. Nur gestern wäre schick gewesen.

  • Manchmal kann man es eben nicht passend machen… ich hoffe, der Aufwand hält sich in Grenzen.


    Falls das Kind kühlen möchte: TK Erbsen im Beutel gehen super! (Allerdings tat mir kühlen bei solchen Verletzungen nie gut - auch wenn die Literatur was anderes behauptet.)


    Dann drücke ich mal die Daumen für eine schnelle und vollständige Abheilung. #sonne

  • gibt es denn bei euch keine Taxis? Das wäre mein Ansatz,wenn ich kein Auto zur Verfügung hätte.

  • gibt es denn bei euch keine Taxis? Das wäre mein Ansatz,wenn ich kein Auto zur Verfügung hätte.

    Dazu braucht es aber das nötige Geld und wenn ich ppberlege wie teuer sowas werden kann....


    Von mir bis zum Rathaus bezahle ich 15 Euro, das mal 2 sind wir schon bei 30€. Soviel muss man auch erstmal übrig haben.

  • gibt es denn bei euch keine Taxis? Das wäre mein Ansatz,wenn ich kein Auto zur Verfügung hätte.

    Doch, aber die brauchen auch bis sie bei uns sind und ich musste zuhause sein wenn Kind 2 nach Hause kommt und Kind 3 zu einer bestimmten Zeit woanders abholen. Deswegen war das gestern keine Option, da zeitlich schlecht einschätzbar.

  • buntgrün sorry, ich hatte nur von beide Eltern arbeiten darauf geschlossen, aber das ist ja nun wirklich nicht selbstverständlich, das war unsensibel von mir.

    Salamander ich drücke die Daumen, dass sich bald eine Lösung auftut! Gute Besserung deiner Tochter!

  • Gute Besserung #blume

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)