Schöne/lustige Dinge, die man im Urlaub oder am WE machen kann

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich fühle mich schon lange ziemlich ausgelaugt und ausgepowert. In einer Woche fahren wir mit der gesamten Rasselbande endlich mal wieder in so etwas wie Urlaub. Ich brauche aber schon jetzt mal etwas zum Träumen und um in eine andere Stimmung zu kommen. Vielleicht auch schon einfach an diesem Wochenende. Deshalb meine Frage. Oft sind es ja wirklich die kleinen Dinge, die im Alltag wegen zu wenig Zeit oder Müdigkeit untergehen, die aber Spaß und Laune machen.


    Grüße

  • Waldspaziergang, ggf sogar mit Füßen durchs Wasser laufen können oder planschen?


    Slackline im Park?


    Fahrradtour?


    Schwimmbad


    Schnitzeljagd


    Museum


    Grillen oder Cocktailparty


    Ein neues Gesellschaftsspiel


    (Wie slt sind die Kinder denn?)

  • Ein kühles Fußbad.

    Essen bestellen

    Den morgendlichen Kaffee anders zubereiten

    Zu Hause mit Sonnencreme eincremen und schon nach Urlaub riechen

    Strandkleid/ Tuch auch zu Hause tragen

    Bett frisch überziehen

    Zeug rund ums Bett weg räumen, Nachtkastl aufräumen und sich wie im Hotel fühlen


    Aja: ich hab mir früher immer ein neues Duschgel, welches besonders toll riecht gekauft und NUR im Urlaub verwendet. Wenn ich dann unter dem Arbeitsjahr die "ich will weg" Krise bekomme, habe ich dann mit dem Duschgel geduscht und mich durch den Geruch zurück in den Urlaub versetzt...

    Vielleicht ist das eine Idee für die Zukunft

  • ja. Fussbad kann ich auch bestätigen. Hab ich im Winter mit angefangen. Als kleine Auszeit. Große Badewanne ist mir zu viel Wasser und Aufwand, da ist Fussbad niederschwellige.

    Und Sternschnuppen gucken auch, am besten in der Hängematte.

  • Minigolf, haben wir jetzt gemacht. War auch mal wieder nett.


    Es gibt mittlerweile auch Adventure Golf Anlagen, das ist was Grüße als Minigolf, aber auch teurer, weil da so ein Event draus gemacht wird...

  • Ich bin grad mit meiner Tochter ein paar Tage weg.

    Sie findet das Zimmer so toll, dass sie am liebsten die gesamte Zeit da drin verbringen will. ?


    Wir haben also gestern abend ausgiebige Schönheitspflege betrieben. Mit Gesichtsmaske, Haarpackung, Nagellack und natürlich Selfies dazu. ?

    Grundsätzlich finde ich es toll, sich treiben zu lassen und alles abzugreifen, das am Urlaubsort an Unterhaltung angeboten wird und spannend klingt.

    So waren wir Steine bemalen, abends gab‘s ein Freilufttheater… und morgen Richtung Nachhause bleiben wir noch willkührlich stehen, wo es uns gefällt.

    Nochmal Tretboot mit schwimmen und einen neuen Ort erkunden geht sich auch noch aus.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Danke für die schönen Anregungen! Das Fußbad spricht mich gerade auch sehr an. Gerade im Sommer ist das eine echte Wohltat. Aber auch sonst tut es den Füßen gut. Himmel oder Sterne schauen ist auch toll. Und auch die anderen Dinge lassen sich gut umsetzen.