Organisation "Abstimmung 21" - was haltet Ihr davon?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo in die Rabenrunde,


    ich hatte mal bei einer Petition mitgezeichnet, die hier auch verlinkt wurde.

    Nun geht es weiter und man kann sich Briefwahlunterlagen bestellen für "Abstimmung 21":

    https://abstimmung21.de/thema-…fite-mit-krankenhaeusern/


    Hier noch Infos zur Organisation:

    https://abstimmung21.de/ueber-uns/#hintergrund


    Macht Ihr mit oder seid Ihr skeptisch?

    Ich würde gern Eure Gedanken dazu lesen und bin schon neugierig auf Eure differenzierten Sichtweisen.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich höre heute zum ersten Mal davon.

    Für mich liest sich das gut.


    Ich arbeite aber nicht in diesem Bereich (Gesundheit) und nicht in diesem System (Krankenhaus).


    Von daher fände ich es spannend zu lesen, was Meschen dazu sagen, die beruflich direkt vor Ort sind.


    Edit:

    Und es kackt mich so an... ich war in den 1990ern politisch aktiv, und da ging es gerade um die Privatisierung des Gesundheitssystems, der Rentenversicherung, der Pflegeversicherung, der Post, der Bahn, der öffentlichen Daseinsvorsorge, und, und, und....


    ... und es hat damals genau so GAR niemanden interessiert außer unserem kleinen Haufen von Freaks...


    OT... auch der Klimawandel hat damals niemanden interessiert, außer ein paar Freaks...

    Ich erinnere mich mit Grausen zurück, weil ich mir damals schon manchmal die Frage selbst gestellt habe, wer denn nun in einer verzerrten Realität lebt. Ich? Oder wer...

  • Verstehe ich das jetzt richtig, die wollen möglichst viele Leute über die vier Themen abstimmen lassen?

    Und bisher machen 200.000 Leute mit?

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.