1 Woche Urlaub …all inclusive ..zwei Teenies(Pärchen)-Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Annie Das glaube ich dir sofort, aber wenn ihr nun als nicht partymachende Familie in einer Anlage wärt, in der viele eben doch Party machen und sich eher wenig an die Regeln halten und dadurch Infektionen sich ausbreiten können, betreffen die euch als nicht partymachende Familie doch auch. Und das kann man aus der Ferne halt echt schlecht einschätzen, wie es in der konkreten Situation tatsächlich abläuft.

    Genauso war das bei uns neulich. Zu den Partyleuten kamen die Flitterwochenleute (der Urlaub muss einmalig schön sein) und die ganzen Erwachsenen, die Corona für einen Hoax halten. Und halt Leute die ein anderes Risikobewusstsein als wir haben. Das war kein Party-Hotel, es war nur sehr gross. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ein anderes Hotel gebucht. Und ich hatte vorher Bewertungen gelesen. Die meisten trugen innen keine Maske (obwohl absolute Pflicht in dem Staat). Und man war z.B. ständig mit Maskenlosen im Aufzug.

  • Man kann übrigens auch mit dem Zug nach Italien fahren. Mein Sohn war mit seiner Freundin (beide 18) vor ein paar Wochen für 10 Tage in Bologna. Sie hatten ein wirklich super schönes AirBNB mitten im Zentrum, haben sich selbst mit Essen versorgt und mit dem Zug Ausflüge nach Ravenna, Rimini und Florenz gemacht. Kostenpunkt pro Nase etwa 500 Euro plus Essen.

    Ist halt kein klassischer Strandurlaub.

  • Annie Das glaube ich dir sofort, aber wenn ihr nun als nicht partymachende Familie in einer Anlage wärt, in der viele eben doch Party machen und sich eher wenig an die Regeln halten und dadurch Infektionen sich ausbreiten können, betreffen die euch als nicht partymachende Familie doch auch. Und das kann man aus der Ferne halt echt schlecht einschätzen, wie es in der konkreten Situation tatsächlich abläuft.

    Jain ;)

    Ein Stück weit kann man das auch über die Auswahl der Urlaubsortes steuern.

    Beispiel Mallorca: Wenn ich dort ein AI-Hotel in El Arenal (S'Arenal, Playa de Palma) buche, muss ich mit Partypeople rechnen. Klar, die "Schinkenstraße" und Ballermann sind direkt dort. Wenn ich aber ein Hotel in... sagen wir Paguera buche, sind Partypeople dort viel unwahrscheinlicher, weil dort eben hauptsächlich Leute urlauben, die ihre Ruhe wollen.


    Ganz ehrlich für partymachende Jugendliche sind die meisten AI-Hotels doch auch schlicht zu teuer.

    Hm, also ich habe mit Mitte 20 mit meiner Freundin eine Woche auf Fuerte in einem AI-Hotel verbracht und wir waren nahezu jede Nacht unterwegs, tanzen etc. ;) OK, das war 1996,aber es war damals zumindest möglich. Hach.... *erinnerungsseelig schwelge*


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • also ich hab jetzt nur auf der ersten Seite gelesen - Kroatien ist wohl an den Küsten überall dunkelorange.

    als ungeimpfter würde ich eher ein Apartment oder Mobile-Home (gibt es auch in klein) nehmen und eher Italien als Kroatien. - wobei ich nicht weiß, wie es die Italiener mit der Einreise haben. wenn ich zu zweit romantisch urlauben können würde - ich glaube ich würde momentan nach Venedig oder cinqueTerre oder so - was normalerweise eben voll überlaufen ist.

  • Zwischenstand: noch nichts gebucht. Sie wollen immernoch fahren. Es soll Italien oder Kroatien werden. Beides mit dem Auto. Nur Blick ich langsam nicht mehr die ganzen Einschränkungen.

    Ich weiß, könnte ich- aber ich bin grad etwas angeschlagen und mir ist alles Zuviel.

    Partyurlaub soll das garnicht werden. Sie hat grad Abi gemacht und mein Sohn hat gearbeitet, beide wollen etwas Erholung, Meer, Sonne und Zweisamkeit

    Du bekommst auf der ADAC Seite immer einen guten Überblick über die Bestimmungen in jedem Land, ich finde übersichtlicher als beim Auswärtigen Amt:

    https://www.adac.de/news/kroatien-urlaub-corona/


    https://www.adac.de/news/italien-urlaub-corona/

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Dankeschön ?es ist immer noch nichts gebucht. Von meiner besten Freundin sind grad zwei Bekannte mit Delta aus Kroatien zurückgekehrt ?

    Langsam wünschte ich, sie würden den Urlaub verschieben

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • muss es denn AI und Hotel sein?


    Das würde mir am meisten Bauchschmerzen machen. Nicht die Reise.

    Netter Campingplatz und eine Hütte drauf oder Ferienwohnung....


    nicht das Reisen, das Verhalten ist ausschlaggebend :)


    und verschieben halte ich für eine gute Idee, wenn das möglich ist. Im September ist es überall leerer und vor allem billiger!

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Dankeschön ?es ist immer noch nichts gebucht. Von meiner besten Freundin sind grad zwei Bekannte mit Delta aus Kroatien zurückgekehrt ?

    Langsam wünschte ich, sie würden den Urlaub verschieben

    Verschieben wäre dann ja vermutlich eher in Richtung Frühjahr.

    Ich gehe davon aus, dass spätestens im September (vermutlich eher früher) die Regeln richtig streng sind.

    Und für eine Woche Urlaub dann in Quarantäne zu müssen ist halt auch die Frage, ob man das machen kann/will.


    Also ich hätte gedacht wenn dann jetzt oder eben erst im nächsten Jahr.

  • Ach ich weiß es auch nicht

    Im September wechselt er den Job. Urlaub wird dann eh erstmal nicht mehr drin sein

    Mal gucken was sich heute ergibt. Sie wollen nachher buchen

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Ich weiß jetzt nicht, wie die Werte in Tunesien sind. Aber dort waren wir schon zu sehr schönen AI Urlauben.


    Im Moment sind wir in Italien auf einem Campingplatz. Die meisten bieten heutzutage auch Mietzelte oder Mobilheime an. Voll ist es jetzt nicht so. Allerdings beginnt am 1. August hier und in Kroatien die Haupturlaubszeit.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • kollegen von mir sind von der schweiz über deutschland nach dänemark und dann nach schweden.


    keine einzige Kontrolle an den grenzen.


    eisprincess hat mir erzählt, dass als sie von barcelona zurückreisten, ein paar jungs das covid zertifikat gefälscht hatten (aus dem internet, voll easy..!!!), die hatten corona und haben rumgehustet und wollten nicht in quarantäne.

    krass oder?


    wenn es so weiter regnet, versuche ich im herbst nach mallorca zu gehen.

  • Es ist doch eigentlich logisch, dass nicht überall kontrolliert werden kann oder?

    Also das sollte doch jedem klar sein.


    Es wird halt auf die Verantwortung gesetzt, dass sich jeder an die Regeln hält.


    Und jeder, der sich nicht daran hält und erwischt wird, sorgt dafür, dass es strenger wird.


    Nicht etwa wegen Ansteckung, sondern weil dann geguckt wird, wie sie die Regeln verschärfen.


    Dann gibt es vielleicht Bald wirklich Grenzschließungen mit Kontrollen.


    Ich hab großes Verständnis für alle, die Urlaub machen.

    Aber dann sollte man sich wirklich an die Regeln halten, egal wie blöde sie sind.

  • Das ist doch Quark

    Wenn ich Regeln einführe, muss ich kontrollieren sonst kann ich es lassen.


    Siehe die lachnummer mit der kontaktnachverfolgung im Restaurant


    Strengere Regeln, noch mehr regelbrecher

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Nein das ist kein Quark.

    Es sollte doch jeder selber etwas denken können.

  • Strengere Regeln, noch mehr regelbrecher

    so ist es.....und das wird noch zunehmen. sorry restaurants ist es sowas von egal ob jemand geimpft ist oder was auch immer, die müssen erstmal wieder kohle machen, da sie ja lange zu hatten.


    aber egal..das war nicht wichtig für hier im thread.

  • Das mit den Formularen aus dem Internet hab ich auch schon gehört. Irre alles


    Wir warten grad ob ein Hotel zusagt. Es war kaum noch was zu kriegen…alles ausgebucht in Kroatien. Ich wünsche ihnen , es klappt. Sehr schönes Hotel

    Wenn das nicht klappt, mieten sie sich ein airbnb in Kroatien

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun