Ausflugtips (Hoch)Sauerland gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    unser diesjähriger Urlaub geht demnächst ins Sauerland nach Winterberg. Was gibt es da so Tolles zu entdecken und zu sehen?

    Zum Wandern habe ich schon einiges gefunden, aber wahrscheinlich streiken meine Kids, wenn wir nur wandern. #angst

    Die Tochter googelt " Sehenswürdigkeit Winterberg" und bekam die Touristeninfo als Antwort. #stirn


    Also, was man da unbedingt gesehen haben? Am besten etwas für den schmalen Geldbeutel und nicht diese überteuerten Sportparks.

    Die Ruhrquelle haben wir neulich schon mal besucht. Die war eigentlich schon ganz nett.

  • Ah, wir fahren auch hin und haben die Sommercard, da findest du schon tolle Aktivitäten. Auf jeden Fall wollen wir auf den Erlebnisberg Kappe, nach Medebach, auf den Ettelsberg usw.

    Ich warte auch gerne noch mit auf Insider Tipps^^

  • Unbedingt besuchen sollte man die Bruchhauser Steine. Die fand ich super.

    Die Sommerrodelbahn Sternrodt fanden wir auch super. Wir sind in diesem erstmals Sommerrodelbahn gefahren.

    Die Rodelbahn am Erlebnisberg Kappe hat uns dagegen nicht gefallen. Überhaupt ist dieser Erlebnisberg ziemlich teuer. Und die Wanderwege da sind sehr doof ausgeschildert. Habe ich getestet, weil unsere Unterkunft direkt am Berg lag. Also für mal einen kurzen Spaziergang hin und Biker gucken ist es ok, aber sonst haut es mich nicht vom Hocker.


    Wirklich sehr schön fand ich die Hochheide am Goldenen Pfad und am Kahlen Asten. Der Schluchtenweg in Winterberg ist auch ok. Anstrengend aber schön.


    Über mehr Urlaub kann ich nicht berichten, weil meine Kids den boykottiert haben. #flop