Wie alt sind die Rabenkinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist mir fast bei meinem Alter passiert 8o . Ich wollte schon fast 31-35 anklicken- bis mir dann doch noch einfiel, dass ich dieses Jahr schon 37 werde #eek .

    Ha, genauso ging es mir auch! 8o#freu


    Und meine Kinder sind übrigens 5 und 1.

    Gut, dass es nicht nur mir so geht. #freu Früher bin ich nicht so schnell älter geworden. Und mein Bruder ist gefühlt immer noch so Mitte 20, höchstens. (In echt ist er 33.... )

    Und meine Mutter ist auch eigentlich gerade erst 40 geworden. Bei ihrer Gartenfeier hatte ich schlimmen Liebeskummer und hab mich betrunken und dann versucht zu verstecken. Das ist allerdings auch schon irgendwie 20 Jahre her.

  • Meine Kids sind fast 15 und 10. So groß schon... Ich habe das Gefühl dass es früher bei den Raben mehr jüngere Kinder gab und die Themen sich öfter um Babythemen wie Familienbett, stillen und tragen ect gedreht haben. Das scheint aber mittlerweile eher alles normal zu sein. Wahrscheinlich ist das Forum auch älter geworden.

    Ich bin jedenfalls so froh dass ich damals hier vom Familienbett gelesen hatte und so endlich wieder Schlaf mit meiner Großen fand. Die Meinung damals war ja einhellig dass Familienbett absolut schlecht sei.


    Mich würde noch eine Umfrage interessieren wie alt hier die Raben beim ersten Kind waren. Ich bin aber glaube ich zu faul für eine Umfrage, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden :D

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Fast 17 und fast 6. Kinder, wie die Zeit vergeht ...

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Hier sind die Kinder bald 12 ?, 10 1/2 und grade 5 Jahre alt.

    Dank meinem Großen bin ich damals auf die Raben gestoßen (ich habe nach einer Möglichkeit des Relaktierens gegoogelt) und das hat mir eine ganz neue Welt eröffnet, war ich doch noch recht jung und kannte keine anderen Eltern die auch nur irgendwie "rabig" waren.

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Da es jetzt kurz nach Mitternacht ist, darf ich für die Große 7 anklicken. :D

    Der Kleine ist drei.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • 7 und 1 ...

    Ich finde ja die Vorstellung beeindruckend, dass bei einem Treffen, zu dem alle kämen, die hier abgestimmt haben, mehr als 500 Schulkinder herumlaufen würden #eek


    Ich habe ja im öffentlichen Bereich viele Jahre mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe. Und auch die Suche benutzt, um Themen zu finden, die mich gerade umtrieben. Da draußen gibt es glaube ich viele Stille Raben. Da ist noch Potenzial.

  • Peppi-Minttu nee, ich bin erst hier gelandet als der Große ungefähr ein halbes Jahr alt war - wahrscheinlich genau weil ich da dann angefangen habe, mich mit den ganzen Themen ums Stillen und Schlafen zu befassen.

  • Meiner ist 2, weitere, jüngere Küken in Planung. :D

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers