Magen-Darm-Infekt beim Kind und Stillen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Denise Both ,

    ich bin seit Dienstag mit meiner Tochter (15 Monate) stationär aufgenommen auf Grund eines MD-Infekts, da sie dehydriert war.

    Seitdem hängt sie am Tropf und es geht ihr langsam besser.

    Nun führe ich den dritten Tag Diskussionen mit dem Personal, weil meine Tochter ausschließlich an der Brust trinkt und alle weiteren Getränke ablehnt.

    Dies ist im gesunden Zustand genauso, vereinzelt trinkt sie Wasser, wenn ich nicht verfügbar bin, dann auch problemlos, aber wenn Mama verfügbar, dann bitte Milch#zwinker


    Jetzt heißt es wiederholt, man wüsste ja nicht, wie viel sie trinkt und so lange sie nicht trinkt und Durchfall hat, bleibt sie am Tropf.

    Wenn es nach dem Trinken geht, bleiben wir wohl für immer hier...


    Sie hat den ersten Tag des Infektes auch den der Brust nur schlecht getrunken, wahrscheinlich auf Grund der Übelkeit, daher sicher auch die Dehydrierung.

    Inzwischen trinkt sie wieder gut und vorallem oft. Kann ich davon ausgehen, dass sie damit den Bedarf an Flüssigkeit wieder deckt?


    Gleichzeitig wird das fehlende Essen bemängelt, sie isst aber generell schlecht und wenig und die Kost im Krankenhaus ist auch kein Highlight... Kann man davon ausgehen, dass auch ein Kind in diesem Alter seinen Bedarf vorübergehend über Muttermilch decken kann?


    Ich brauche einfach ein wenig Background für die weiteren Arztgespräch.


    Vielen Dank!


    BeautyOfMars

  • Liebe BeautyOf Mars,


    ich habe dir eine PN mit meiner Telefonnummer geschickt. Ich denke, in dieser Situation ist es schneller und hilfreicher, wenn wir direkt miteinander reden.


    lg

    Denise