Essen gehen in Hamburg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind ab Donnerstag ein paar Tage in Hamburg und bräuchten Tipps, wo man toll essen gehen kann… Wo kann man sehr gut frühstücken, wo geht man abends hin? Alle Tipps sind willkommen, sowohl die, wo es um gutes Essen geht oder auch die, wo man einfach schön sitzt, einen tollen Ausblick hat oder Erlebnisgastronomie, die evtl. auch die Teenies vom Hocker haut (dieses Rollercoaster-Restaurant gibt es nicht mehr in Hamburg?)…

    wir sind dankbar für jede Hilfe! Habt ihr Ideen?

  • Hast du eine ungefähre Ortsangabe? Und was esst Ihr gerne? Hamburg ist groß...

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wir werden am Ohlsdorfer Friedhof wohnen, sind aber auch mit dem Auto da und bereit, etwas zu fahren, wenn es nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

    Wir wären offen für jede Richtung mit Ausnahme von Indisch und Asiatisch. Da streiken die Mädchen, leider.

  • Cafe Albatros in Barmbek, Lütt liv und anschließend Museum der Arbeit, am Hafen hatten wir mal Weihnachtsfeier im Watergate und ich war für so ne Touri Ecke echt positiv überrascht. Im Portugiesenviertel kann man wie der Name schon sagt gut portugiesisch essen... Hatari, aber da war ich seit ewigkeiten nicht mehr. Ich würde sonst auch auf der Seite Mit Vergnügen Hamburg mal gucken, die haben da ganz gute Tipps.

  • Ich mag ja das Portugiesenviertel sehr gern (bei den Landungsbrücken). Da war ich schon hie und da mal in verschiedenen Restaurants, war alles lecker.


    Im Wasserschlösschen in der Speicherstadt hatten wir mal ein Firmenevent. Das war toll, aber ist halt nicht ganz billig.


    Schade eigentlich, einen Asiatischen Imbiss hätte ich als ganz tollen Tipp ;)

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • An der Langen Reihe gibt es auch sehr viele schöne Läden.


    Teuer, aber todschick mit genialer Aussicht ist das Clouds an der Reeperbahn.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Frühstück ist großartig im Lieblingsplatz in der Hafencity. Besonders toll ist das selbstgebackene Brot, das man mit jedem erdenklichen Belag drauf haben kann.

    Ein ganz klassisches, leckeres Frühstück gibts an der Sternschanze in Omas Apotheke.

    Überhaupt ist die Sternschanze genial um sich durchzufuttern oder in Cafes abzuhängen oder um abends ein Bier zu trinken. Alles da und alles direkt nebeneinander.


    Abendessen und nicht asiatisch finde ich persönlich im Jolie in St. Pauli Nähe der Reeperbahn sehr empfehlenswert. Es hat eine richtig tolle Küche. Außerdem ist das Restaurant selbst total schön und gleichzeitig gemütlich eingerichtet.


    Für mal schnell zwischendurch was, würde ich mit Teenagern zu Jim Block am Jungfernstieg gehen. Für Fast food echt richtig lecker und sie haben auch gute vegetarische Burger.

    Für die besten Fischbrötchen der Stadt würde ich zum Dock10 am Hafen kurz hinterm alten Elbtunnel gehen.

    Und bei typischem Hamburger Wetter würde ich in der Speicherstadt ins Meßmer Momentum gehen, Tee schlürfen, eine der tollen Etageren futtern und dabei aufs Wasser schauen.


    Ziemlich weit weg im Hamburger Süden gibt es das Restaurant Schwerelos. Dort bestellt man sein Essen per Touchscreen und bekommt es dann per Mini-Achterbahn an den Tisch geliefert. Witzig, aber leider schlechtes Preisleistungsverhältnis. Trotzdem ist es immer voll und man muss reservieren.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Ich wohne schon lange nicht mehr in HH, darum leider keine aktuellen Tipps von mir.


    Ich wollte nur anmerken, dass es das Schwerelos (Achterbahnrestaurant) nicht mehr gibt. Meine Kinder lieben es und ich wollte für Oktober was reservieren, aber leider geht das nicht mehr.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Und bei typischem Hamburger Wetter würde ich in der Speicherstadt ins Meßmer Momentum gehen, Tee schlürfen, eine der tollen Etageren futtern und dabei aufs Wasser schauen.

    Die haben leider seit März geschlossen lt Internetseite...

  • Ich wollte nur anmerken, dass es das Schwerelos (Achterbahnrestaurant) nicht mehr gibt. Meine Kinder lieben es und ich wollte für Oktober was reservieren, aber leider geht das nicht mehr.

    Oh krass, wir waren letztes Jahr noch dort. Muss dann wohl kurz vor der Schließung gewesen sein.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Ich schließe mich an und nehme gerne Essens-und Ausflugstipps für Winzerhude :)

    Eine Rätseltour durch den Stadtpark ist bereits eingeplant.

  • Ich danke euch allen für die Tipps!

    Morgen geht es lis.. Falls ihr noch teenietauglivhe Tipps für Unternehmungen habt, gerne her damit.

    Das Museum of Popcorn wird es wohl definitiv.. sehr teenielike. Und das Panoptikum..? Und dann noch … ich hab vergessen, wie es heißt… so eine Dunkelgeschichte…

  • Luigi im Portugiesenviertel. (Für drinnen unbedingt Tisch reservieren, draußen kann man nicht reservieren)


    Wer gern viel Sushi isst: Mr Cherng (Buffet, all you can eat)


    Libanesisch: Hala (ich kenne den in Othmarschen, am Grindel gibt's jetzt auch einen)