Restaurants in Leipzig?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir starten morgen zu einem langen Wochenende in Leipzig. Ich, mein Freund und meine beiden Kinder, 15 und 18. Könnt ihr mir gute Restaurants empfehlen, wo es auch leckeres Vegetarisches gibt?

    Samstag wollen wir von 18-19 Uhr eine Bootsfahrt machen und kommen da im Stadthafen wieder an, wäre also super, wenn es da etwas in der Nähe gäbe.

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • In der Gegend um den Stadthafen kenne ich mich nicht aus, aber wenn ihr bereit seit, 15 Minuten zu Fuß zu gehen, Richtung Musikviertel (ist nett dort) UND vietnamesisches Essen oder Sushi mögt, kann ich das Pholosophy sehr empfehlen. Meine vegan essende Kollegin war auch sehr glücklich dort.

    Gerade abends sitzt man da im Außenbereich wunderschön unter vielen bunten Lampions (reservieren ist schlau) und das Essen war toll, die Leute supernett ...

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Der Stadthafen selbst ist leider nicht so toll, aber es ist nicht weit zur Innenstadt von dort aus. Sehr lecker günstig und vegetarisch kann man im Maza Pita auf der Könneritzstrasse essen. In der Innenstadt am Markt mag ich den Italiener Rizzi, der macht gute Pizza!

  • Vielen Dank auch dir!! Ist gespeichert!

    Ich bin sehr gespannt, nachher gehts los…

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • In der Gegend um den Stadthafen kenne ich mich nicht aus, aber wenn ihr bereit seit, 15 Minuten zu Fuß zu gehen, Richtung Musikviertel (ist nett dort) UND vietnamesisches Essen oder Sushi mögt, kann ich das Pholosophy sehr empfehlen. Meine vegan essende Kollegin war auch sehr glücklich dort.

    Gerade abends sitzt man da im Außenbereich wunderschön unter vielen bunten Lampions (reservieren ist schlau) und das Essen war toll, die Leute supernett ...

    Da waren wir tatsächlich am Sonntag Abend und es war toll und sehr lecker! ☺️

    Das war auch nur 10 min zu Fuß von unserem Hotel entfernt…. sehr praktisch! Hast du da evtl. auch schonmal gewohnt? Im Book Hotel?

    Würde ja passen bei dir…?

    Leipzig hat mir insgesamt super gefallen!!

    Und Weimar auf der Rückfahrt war auch sehr nett.?

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume