Pause entlang der a5

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind von der Morgen auf der A5 Basel Richtung Frankfurt unterwegs. Die Kinder sind 2 und 5.


    Hat jemand einen Tipp für einen schönen Aufenthalt, gerne so 2-4 Stunden? Spielplatz, Park, Badesee, Schwimmbad?


    Wahrscheinlich wäre ein Halt rund um Rastatt, Baden-Baden gut. Wir sind aber gerne offen für andere Vorschläge.


    Danke!

    Nollaun

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

    • Offizieller Beitrag

    Speyer ist toll. Technikmuseum und daneben gleich ein grosses Schwimmbad. In der Stadt das historische Museum (Playmobil und Grüffolo-Ausstellung sibd leider vorbei) und die Synagoge.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Das sieht beides super aus, Danke!


    Das Wetter soll ja heiss werden. Vielleicht suchen wir auch einfach das nächste Freibad, wenn wir eine Pause brauchen...

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.


  • "Das Wetter soll ja heiss werden. Vielleicht suchen wir auch einfach das nächste Freibad, wenn wir eine Pause brauchen..."


    In den meisten freibädern in ba-wü muss man vorher ein Zeitfenster online buchen

  • Nollaun Ausfahrt Ettlingen (zwischen Baden-Baden und Karlsruhe) gibt es direkt am Rand unsere kleinen aber sehr hübschen Altstadt das Albgaubad (mehrer Becken, großer Kinderbereich, Spielplatz) oder noch schöner im Ortsteil Bruchhausen der Badesee Buchzig (kostenpflichtig) mit schönem Spielplatz, flachem Sand- und Wiesenufer und Kiosk zum verköstigen. Die meisten Tickets werden per APP verkauft, es werden aber immer einige zurückgehalten für Ältere oder sonstige Personen, die keinen Zugang dazu haben. Meine Bader-App zeigt mir für morgen 1700 verbleibende Tickets (das sind Tagestickets, bei uns in der Gemeinde werden in den Bädern keine Zeitfenstertickets verkauft).

    Falls ihr durch die Stadt bummeln wollt, ist 5 Minuten entfernt der Horbachpark (ehemalige Landesgartenschau) mit einem tollen schattigen Wasserpielplatz direkt an der Alb. DA ruht und spielt und tobt es sich auch sehr gut.

    FAlls du noch fragen hast, melde ich gerne, Ansonsten gut Fahrt mit guten Pausen!


  • "Das Wetter soll ja heiss werden. Vielleicht suchen wir auch einfach das nächste Freibad, wenn wir eine Pause brauchen..."


    In den meisten freibädern in ba-wü muss man vorher ein Zeitfenster online buchen

    O Danke, das war mir nicht bewusst. Gut zu wissen!

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Ich wollte mich nochmals herzlich bedanken, für die tollen Vorschläge!!


    Wir sind gut hin- und zurück gekommen. Letztendlich hat das Zweijährige jeweils nach kurzer Pause recht lang geschlafen, das heisst wir haben kurz an Raststätten gehalten. Für die kurze Pause haben die eingeschränkten Spielmöglichkeiten dort jeweils gereicht.


    Highlight für den Kleinen war dann ein Stopp an der Grenze zur Verzollung. Da hat er begeistert den Grenzpolizisten zugeschaut, während ich Stempel geholt habe. Zu seiner Freude musste auch ein Einsatzwagen mit Blaulicht und Martinshorn abfahren. Da hatte er dann was zu erzählen für die Weiterfahrt. :D

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.