Afghanistan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Man sieht jetzt schon, dass die "normalen" Medien absolut nicht reichen. Wie viele Informationen tauchen da überhaupt nie auf.

  • Der hat auch einen eigenen Twitter Account

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Aber nicht mit der Reichweite!

  • Ja, war auch vor allem eine Folge Empfehlung ?

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Zu den Handelsverflechtungen:

    Man (Demokratien mit einer freiheitlichen Grundordnung) sollte demnach keine Geschäfte mit China, Pakistan, Russland sowie diversen Golfstaaten machen. Das wäre mal interessant und würde unsere Wirtschaft extrem verändern. Ich mache mir aber keine Illusionen, dass das passieren wird...



    Aber mich ärgert diese WM in Katar unglaublich! Ich habe noch einen Funken Hoffnung, dass sie doch woanders stattfinden wird. Ich werde auf jeden Fall kein einziges Spiel gucken, wenn sie dort ausgeführt werden sollte!

  • Wird die Lage in Afghanistan immer schlimmer? Ich schaue keine Nachrichten mehr. #schäm

    Letzte Nacht! wurde ein Angehöriger eines Stammkunden von uns nach Afghanistan einberufen. Vollkommen überraschend. Die Frau erhielt Papiere per Fax, damit sie handlungsfähig mit den 3 Kindern (darunter sehr junge Zwillinge) ist, falls ihm was passiert. Ich bin immer noch sprachlos.

  • Stabil auf katastrophalen Niveau.


    Die Taliban kontrollieren alles bis auf eine Schlucht und den Kabuler Flughafen.

    Sie werden wohl bis 31.8 die Füße still halten.

    Es wird evakuiert was geht (sofern man auf einer Liste steht). Nur zum Flughafen und zum Gate kommen ist lebensgefährlich. Schießereien, Massenpanik etc. Die Ausländer lassen die Taliban durch. Bei den Afghanen (Ortskräfte und so) weiß ich es grade nicht, wohl mal so mal so.


    Nachrichten gibt es aus Afghanistan im Moment fast nur noch aus Kabul und auch da... Da keine ausländischen Journalisten mehr da sind alles sehr vage.


    Es gibt Berichte über die, ich sage mal, üblichen Schrecklichkeiten der Taliban inkl. Von Haus zu Haus gehen um Leute zu finden.

    Bargeld ist wohl aus.

    Und ansonsten sagen die Pressetaliban viele nette Dinge, (zu recht) die keiner glaubt.

    • Offizieller Beitrag

    Heutige Bundespressekonferenz mit Marcus Grotian:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es hinterlässt mich so fassungslos. Ich würde gerne mehr tun als nur spenden und dazu aufrufen, aber ich weiß nicht was.

    Schreib deinen Abgeordneten.
    Auf Kabulluftbruecke.de gibt es Vordrucke, aber was effektiver ist, ist selbst zu formulieren und was richtig wahr- und ernstgenommen wird - das bestätigen mehrere Büros von Politikern -, sind Briefe, im besten Fall handgeschrieben.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

    • Offizieller Beitrag

    Es hinterlässt mich so fassungslos. Ich würde gerne mehr tun als nur spenden und dazu aufrufen, aber ich weiß nicht was.

    Schreib deinen Abgeordneten.
    Auf Kabulluftbruecke.de gibt es Vordrucke, aber was effektiver ist, ist selbst zu formulieren und was richtig wahr- und ernstgenommen wird - das bestätigen mehrere Büros von Politikern -, sind Briefe, im besten Fall handgeschrieben.

    Stimmt, handschriftlich kann ich noch versuchen, gute Idee!

  • Es sind ja mehrere Länder bereit noch über den 31.8. hinaus zu bleiben um die Evakuierungen weiter durchzuführen, nur ohne USA geht es nicht und die Taliban bauen auch eine Drohkulisse auf, dass über August hinaus nix mehr geht...


    Es wird übrigens alles dafür getan, dass die Taliban keinen Zugriff auf irgendwelche Gelder aus dem Ausland bekommen.

  • Es sind ja mehrere Länder bereit noch über den 31.8. hinaus zu bleiben um die Evakuierungen weiter durchzuführen, nur ohne USA geht es nicht und die Taliban bauen auch eine Drohkulisse auf, dass über August hinaus nix mehr geht...


    Es wird übrigens alles dafür getan, dass die Taliban keinen Zugriff auf irgendwelche Gelder aus dem Ausland bekommen.

    Ich glaube, nach August wird es sehr viel gefaehrlicher. Die Taliban sehen sich als neue Machthaber und werden - um ihren Machtanspruch zu unterstreichen - ganz sicher oeffentlichkeitswirksam gegen weiteres Agieren auslaendischer Kraefte auf ihrem Territorium vorgehen.

  • Danke für die Links und Infos. Ich habe jetzt bei der Bundespressekonferenz reingehört. Alles verkrafte ich nicht. Ich finde den Mann großartig, was er leister und wie er überall (er begegnet mir sehr häufig in den Medien) aufklärt.


    Mehr kann ich gerade nicht sagen. Mich macht das so fertig.

    Ich spende schon und habe auch meinen Abgeordneten angeschrieben, aber ich wünschte auch, ich könnte mehr tun.


    Ich bin so wütend auf unsere Regierung und so enttäuscht!


    Gestern habe ich gelesen, dass Heiko Maas verklagt wird, wegen unterlassener Hilfeleistung und Mordes in tausenden Fällen.

    Das fand ich beeindruckend? heftig? Interessanter Weise, habe ich dazu nichts in den allgemeinen Medien gelesen.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich gelesen, dass Heiko Maas verklagt wird, wegen unterlassener Hilfeleistung und Mordes in tausenden Fällen.

    Das fand ich beeindruckend? heftig? Interessanter Weise, habe ich dazu nichts in den allgemeinen Medien gelesen.

    Als Zeichen finde ich das gut. Aber substantiell ist der Maas da nur ein Bauernopfer. Ich

    • Offizieller Beitrag

    Ich geh dann mal ne Runde heulen. Dieser Mann macht so schrecklich wunderbar deutlich WIE verrottet unsere "westlichen Werte" sind #heul#heul#heul

  • Wenn es nicht so schrecklich wäre. Wie Asterix bei den Römern. Unsere Bürokratie ist uns Menschen nicht mehr zuträglich. War das nicht schon beim Hochwasser ein Problem?

  • Gestern habe ich gelesen, dass Heiko Maas verklagt wird, wegen unterlassener Hilfeleistung und Mordes in tausenden Fällen.

    Das fand ich beeindruckend? heftig? Interessanter Weise, habe ich dazu nichts in den allgemeinen Medien gelesen.

    Als Zeichen finde ich das gut. Aber substantiell ist der Maas da nur ein Bauernopfer. Ich

    Ich fand es interessant, dass aus dem Dreigestirn ausgerechnet die Frau (Kramp- Karrenbauer) Fehler zugibt und persönliche Konsequenzen ziehen will. Das wird von Söder und Maas nie kommen.