Afghanistan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nun formiert sich Widerstand im Volk. Demonstranten sind auf der Straße, es wurde bereits auf sie geschossen.

    Soviel zu den schönen Worten, alle wären sicher, und man wäre ja inzwischen auf Frieden aus.

    Dass es so schnell geht...

  • https://amp.welt.de/politik/de…__twitter_impression=true


    Ein bisschen stellt dieser Artikel mein Vertrauen in die Menschheit wieder her. Es gab entsprechende Beschlüsse der Innenministerkonferenz die Einreiseverfahren zu beschleunigen. Nur das Bundesinnenministerium hätte sie umsetzen müssen und es nicht getan.

    Was an sich ein Skandal ist und zum sofortigen Rücktritt Seehofers führen müsste.

    Das mit dem Rücktritt Seehofers hab ich auch schon gedacht.

  • Mir hat gerade eine Nachbarin erzählt, ein Mitglied der Linken in Hamburg habe den Taliban gratuliert, auch zur Tötung von Bundeswehrsoldaten???

    Warum?

    Als wäre das ganze nicht so wieso grausam und entsetzlich #crying

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Mir hat gerade eine Nachbarin erzählt, ein Mitglied der Linken in Hamburg habe den Taliban gratuliert, auch zur Tötung von Bundeswehrsoldaten???

    Warum?

    Als wäre das ganze nicht so wieso grausam und entsetzlich #crying

    leider wahr und da hoffe ich sehr auf ausdrückliche Distanzierungen oder Ausschlussverfahren seitens der Partei.

    Hier der Link zu besagtem Tweet bzw Screenshot davi, da der mittlweile gelöscht wurde.

    Vorsicht, echt widerlich


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Worte zu diesem widerlichen Menschen verachtenden Kommentar.


    Ich hab Hans Hessen heute als Podcast gehört und musste so oft schlucken. Diese Ablehnungen, Verzögerungen, weil (einem Baby!) Papiere fehlten? Wegen scheiss Bürokratie?


    Ohne Worte.


    Wie die verantwortlichen da ruhig schlafen können….

  • Ich denke mit einem anderen Innenminister hätte das anders laufen können.

    Im Moment ist es müßig über Konsequenzen nachzudenken, erstmal muss in der aktuellen Situation gerettet werden, was gerettet werden kann und dann ist Bundestagswahl und Herr Seehofer geht in Rente. Aber danach sollte es nicht nur einen Untersuchungsausschuss geben, sondern auch eine unabhängige Aufarbeitung wie es passieren kann, das die Sorge, dass irgendjemand unberechtigt nach Deutschland kommen könnte dazu führt, dass tausende in Lebensgefahr sind.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kann das stimmen?

    ??

  • Es deutet einiges darauf hin. Die haben nicht mal Piloten, die ihre tollen neuen Hubschrauber fliegen können. Geld dürfte tatsächlich nicht lange reichen. Zum Rest kann ich nix sagen.

  • Die Taliban haben ein hohes monatliches Einkommen.

    Leider ist das da oben verlinkte eine Fiktion bzw stimmt nur, dass die Taliban nicht an das Staatsvermögen kommen.

  • Die haben nicht mal Piloten, die ihre tollen neuen Hubschrauber fliegen können. Geld dürfte tatsächlich nicht lange reichen.

    Wieso sollten nicht die trainierten Piloten der afghanischen Armee fliegen? Und Geld haben sie mit ziemlicher Sicherheit genug...

  • Es deutet einiges darauf hin. Die haben nicht mal Piloten, die ihre tollen neuen Hubschrauber fliegen können. Geld dürfte tatsächlich nicht lange reichen. Zum Rest kann ich nix sagen.

    Da die Taliban von anderen Ländern unterstützt werden bin ich mir sicher es gibt Möglichkeiten an das entsprechende Wissen zu kommen... Und dann gibt's da ja noch die afghanischen Streitkräfte von denen ein nicht geringer Teil übergelaufen ist.

    Ich bin mir sehr sicher das die das hinbekommen werden, ihre tollen neuen Spielzeuge zu benutzen.

  • Die haben nicht mal Piloten, die ihre tollen neuen Hubschrauber fliegen können. Geld dürfte tatsächlich nicht lange reichen.

    Wieso sollten nicht die trainierten Piloten der afghanischen Armee fliegen? Und Geld haben sie mit ziemlicher Sicherheit genug...

    Ich habe gelesen, dass Hubschrauber und Flugzeuge extrem kleine Wartungsintervalle haben (teilweise wenige Stunden) und sehr viele Ersatzteile gebraucht werden. Gerade auch in dem Klima und bei den Gegebenheiten vor Ort (Sand, Wind). Wenn es ein entsprechendes Embargo gibt, wird die Ersatzteillieferung zumindest sehr schwer. Von den Technikern, die das ganze dann noch warten müssen, mal ganz abgesehen. Der Experte wirkte, was diese Seite des Themas anbelangt, relativ entspannt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kann das stimmen?

    ??

    Schließe ich völlig aus.

    Geld haben die Taliban genug. Sie haben unter schwerstreichen islamischen Fundamentalisten zahlungswillige Fans, einen florierenden Drogenhandel und sie nehemn Steuern wie der Sherrif von Nottingham.
    Die habe das Land nicht spontan aus einer Laune heraus übernommen, weil sie gerade Langeweile hatten, sondern halten seit 20 Jahren große Teile von Afghanistan gegen die übrigen Afghanen PLUS die Nato-Kräfte. Sie waren von den USA über all die lange Zeit nicht zu besiegen.

    Von Digitalisierung verstehen sie nichts? Wie hoffnungslos naiv kann man sein? Taliban haben Leute überall auf der Welt, Studierte, Professoren, Experten in allen Belangen. Die müssen nun vermutlich auch erst mal alle zusammengezogen werden, soweit klar: Vermutlich waren sie selbst etwas erstaunt, wie schnell sie Kabul bekommen haben.

    Sie sind leider nicht so blöd wie sie aussehen. Talib bedeutet Schüler oder Student.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Die haben nicht mal Piloten, die ihre tollen neuen Hubschrauber fliegen können. Geld dürfte tatsächlich nicht lange reichen.

    Wieso sollten nicht die trainierten Piloten der afghanischen Armee fliegen? Und Geld haben sie mit ziemlicher Sicherheit genug...

    Ja, die versuchen sie gerade, anzuwerben. Aber theoretisch können die sich auch weigern. Ein Hoffnungsschimmer.


    Ja, Geld haben sie für ihre eigenen Belange. Aber reicht das auch, um einen ganzen Staat am Laufen zu halten?

  • Ich wünschte ich könnte deinen Optimismus teilen

    Es ist lediglich ein Schimmer. Der ist aufgekommen, als ich gestern das " jung und naiv" gesehen habe und gelesen habe, dass es Proteste gab. Ich glaube, es wird schon noch Leute geben, die versuchen für Demokratie zu arbeiten. Hoffen wir, dass es viele sind und die Taliban sich verkalkuliert hat.