Urlaubstipps für größere Familien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir suchen Inspiration was unseren nächsten größeren Sommerurlaub betrifft.

    Wir sind 2 Frauen plus 4 Kinder(dann 7,8,11 und 15) plus Hund.

    Am besten wäre es an der Ostsee aber ein großer See in der unmittelbaren Nähe tut es auch.

    Wir stellen uns eine Ferienanlage mit Programm für die Kinder sehr erholsam vor, wenn man mal nicht der Animateur sein will.

    Wir wohnen in Niedersachsen und die Fahrt mit dem Auto sollte nicht länger als ca.4 h dauern.

    Habt Ihr Empfehlungen?

    Ach ja....es sollte nicht zu teuer sein.

    Freue mich über nette Tipps:D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Schloss Dankern? (Selbst nie gewesen)

    Geesthof Hechthausen (ebenso, kenne aber bei beiden sehr viele Familien die schon da waren.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Steph


    Bist du da schon mal gewesen? Tatsächlich hatte ich das schon mal im Visier ......



    Auf Schloss Dankern war gerade meine Tochter mit einer Feriengruppe. Das war wohl schön aber noch nicht ganz das was wir als Familie wollen.



    Mecklenburgische Seenplatte waren wir früher sehr oft und ich liebe es da. Aktuell ist es ein bisschen zu weit weg. Leider.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ja, aber nur als Tagesgast, ist ne halbe Stunde von uns entfernt und man kann mit Kindern dort super Baden. Die haben ein nettes Bad und einen riesigen Baggersee!

    Der Heidepark ist in der Nähe und wenn man Lust auf Stadt hat, dann erreicht man Hannover, Bremen und Hamburg in jeweils ca einer Stunde!