Räusper Tick oder etwas Anderes

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Klingt schon sehr nach tic, was du beschreibst. Sie hatte ja auch schon andere tics. In entspannten und angespannten Situationen ist auch typisch. Ich habe auch mehrere Kinder mit allerlei tics und durfte mir auch immer wieder mal lustige Vorschläge anhören, was das noch alles so sein könnte.

    Aber gut, man kann ja auch mal Flöhe und Läuse haben, und abklären schadet ja meist nichts. Ich hätte aber übrigens auch erwartet, dass die Reitlehrerin mich anspricht und nicht das Kind.

  • Klingt schon sehr nach tic, was du beschreibst. Sie hatte ja auch schon andere tics. In entspannten und angespannten Situationen ist auch typisch. Ich habe auch mehrere Kinder mit allerlei tics und durfte mir auch immer wieder mal lustige Vorschläge anhören, was das noch alles so sein könnte.

    Aber gut, man kann ja auch mal Flöhe und Läuse haben, und abklären schadet ja meist nichts.

    Da unterschreib ich. Die Erklärung jetzt liest sich schon Richtung Tic, aber sicher ist sicher - aus eigener Erfahrung

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • @casa also ich habe meine Tochter schon als verunsichert empfunden. Ihr sind Dinge eher unangenehm wenn andere sie bei ihr ansprechen.

    Ah okay. Dann würde ich das der Reitlehrerin so sagen. Danke, daß sie da einen Tip gegeben hat, aber zukünftig bitte lieber mit den Eltern besprechen.