Kiefer zu weit hinten - Korrektur mit 13?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter hatte eine Feste Spange mit 13 und zeitweise so ein Ding zwischen ober- und Unterkiefer eingespannt, das den Unterkiefer nach vorne schieben sollte. Hatte extra gekostet und hat einige Male die feste Zahnspange beschädigt, weil da scheinbar starke Kräfte wirkten.


    Aber. Nach einem Jahr war die Behandlung fertig. Jetzt hat sie nur noch so eine durchsichtige Schiene, damit sich nichts verschiebt.

  • Muss nur noch damit klarkommen, dass die alle mittlerweile Namen haben wie die Friseure #kreischen

    Öh, nein.

    Die, die ich kenne, heißen einfach Kieferorthopädische Praxis Dr. med dent XYZ.

    Dieser Trend ist hier noch nicht aufgetreten. Zum Glück :D

    • Offizieller Beitrag

    "Doppeldecker" mindestens 16h am Tag tragen

    ich möchte dir nur kurz dazu da lassen, man gewöhnt sich an die und doch einige Kinder haben sowas mal eine Zeit lang. 16h heißt ja auch 8h ohne und das reicht iA locker für die Schulzeit aus.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Gartenprinzessin Was du ja nicht weißt, ist, was wirklich passiert wäre, wenn ihr später gegangen wärd. Der KfO sagt, dass es so gekommen wäre, aber ob das wirklich so ist, wird man nie erfahren.


    Aber ihr habt mich überzeugt, ich werde nach den Ferien mal einen Termin beim Kiefernorthopäden machen. Muss nur noch damit klarkommen, dass die alle mittlerweile Namen haben wie die Friseure #kreischen

    Das ist doch gut, dann schaust du mal, was die so sagen ;)


    Und doch, wir wissen es. Sie hatte eine Apparatur zur Gaumennahterweiterung und der Oberkiefer passt jetzt zum Unterkiefer und die Zähne haben Platz, ohne das Prozedere würden die zweiten Schneidezähne vor den ersten liegen und das Kind könnte seinen Mund nicht richtig schließen. Ich vertraue dem KFO da, bei der Mittleren geht er anders vor und versucht es erstmal weniger invasiv.#ja

  • Jetzt habe ich doch ein paaarmal darüber geschlafen und das mit den starken Kräften und der Kommentar von Nachtkerze haben mir gerade nochmal sehr geholfen. Ja, man gewöhnt sich an vieles und meine Tochter ist eine echte Motivationskünstlerin. Sie zieht Dinge durch. WENN es einen Erfolg geben kann, dann kann ich mich mit dem Ding auch anfreunden - wobei es ja darum geht, meine Tochter zu bestärken und zu unterstützen.
    Ich hoffe nun echt, dass es mit allem ganz schnell geht und sie das Ding quasi schon im September einsetzen kann.

    Danke euch allen!