Immer wieder Herpes, was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich nehme die von DM von SOS oder die Originalen von Compeed.

    Bei mir helfen sie insofern, das die Blasen nicht austrocknen und zu so harten Krusten werden die dann total schmerzhaft einreißen.

  • Ich hoffe das die Pflaster gegen die Verbreitung unter der Marke helfen werden. Ab nächster Woche habe ich wieder Unterricht und dann ist die Maske von 8- 14:30 mindestens an. Da habe ich sorge.

  • Ich hab keinen generellen Rat, weil bei mir Herpes durch alles mögliche getriggert ausbricht (ich konnte bisher nur einen Faktor feststellen, der immer zuverlässig einen Ausbruch auslöst: direkte Sonneneinstrahlung).


    Sämtliche genannte Salben helfen bei mir nicht, das einzige wirklich hilfreiche ist selbstangerührte Salzwasserlösung - mit gut durchtränktem Papierküchentuch immer wieder auf die betroffenen Stellen tupfen, nichts killt die Bläschen schneller und endgültiger.


    Gute Besserung und dass der Mist wegbleibt, gibt kaum was Unangenehmeres im Gesicht... :(

  • Bei sehr häufigem und intensivem Auftreten des Herpes spricht das halt dafür, dass die Virenlast im Körper schon ohne Auslöser/ Trigger nur knapp unter der Schwelle ist, das der Herpes "ausbricht". Ich empfehle dann- falls gewünscht- mal bei den nächsten 3-5 Episoden mit Aciclovir oral zu behandeln. Danach ist oft für lange Zeit Ruhe, einfach weil die "Grundmenge" an Virus niedriger ist.