WINDELN LAUFEN STÄNDIG AUS

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also ich bin Julia ,Mutter von zwei Söhnen Florian und Lukas, ich komme aus Bayern und bin nicht Berufstätig, ich wollte hir im Forum mal fragen welche Windeln ihr für eure Kinder so nutzt, damit sie Nachts nicht nass werden LG Juli

  • Und was bringts Dir zu wissen, welche Größe Kind X hat? Bringt ja nichtmal was, wenn die Kinder exakt gleich alt und gleich schwer und gleich groß wären weil selbst da noch Unterschiede im Körperbau da sind. #weissnicht

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Du kannst die Kinder auch im Schlaf/Halbschlaf zur Toilette tragen oder je nach Alter über einer Schüssel abhalten. Mit der Zeit bekommt man raus, wann man das am besten macht, damit man rechtzeitig ist. In der Regel werden sie gar nicht oder nicht richtig wach und die Windel bleibt länger oder sogar ganz trocken.

    Z.B. ca. 2 Stunden nach dem Einschlafen und dann je nachdem die Zeit anpassen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das neue Profilbild kommt übrigens aus Russland.

    Welches PRofilbild eigentlich? Ich dachte vorhin ,es wäre gelöscht worden. Aber jetzt seh ich auch nur - wie vorhin - das hier übliche wenn jemand kein PRofilbild hat, Farbe und zwei Namen.
    Oder ist das immer nur ganz kurz zu sehen? #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das neue Profilbild kommt übrigens aus Russland.

    Welches PRofilbild eigentlich? Ich dachte vorhin ,es wäre gelöscht worden. Aber jetzt seh ich auch nur - wie vorhin - das hier übliche wenn jemand kein PRofilbild hat, Farbe und zwei Namen.
    Oder ist das immer nur ganz kurz zu sehen? #gruebel

    Genau das. Hat eigentlich schon jemand angeheizt?

  • Das neue Profilbild kommt übrigens aus Russland.

    Welches PRofilbild eigentlich? Ich dachte vorhin ,es wäre gelöscht worden. Aber jetzt seh ich auch nur - wie vorhin - das hier übliche wenn jemand kein PRofilbild hat, Farbe und zwei Namen.
    Oder ist das immer nur ganz kurz zu sehen? #gruebel

    Genau das. Hat eigentlich schon jemand angeheizt?

    Aber selbstverständlich. #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei uns war wichtig abends beim anziehen darauf zu achten, dass die "Auslaufsperre" am Rand wirklich hoch geklappt war.
    Marken habe ich ab und an mal gewechselt, weil die Passform damals tatsächlich unterschiedlich war.
    Gefühlt waren damals die Markenwindeln immer kleiner als die dm Hausmarke.

    Pants hatten wir nur kurz. Da kann ich gar nicht viel zu sagen.


    Hilfreich war immer ein saugstarkes dickes Handtuch im Bett und unter dem Laken einen Nässeschutz.
    Dann konnte man bei Bedarf das Handtuch einfach in die Wäsche werfen und weiter schlafen.