wie bekomme ich mein Kind trocken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Muttis, hab eine frage, Wie bekomme ich mein Kind trocken, tagsüber geht er aufs Klo, nur nachts merkt er nicht wenn das pipi läuft,vor dem Schlafen geht er aufs Wc, bekommt danach seine Sicherheitswindel angezogen, um 23 Uhr gehe ich mit ihm nochmal aufs Wc Da kommt aber meistens nichts, ne Std später steht er bei mir im Zimmer ,und weckt mich mit den Worten Mama nass! . er steht dann komplett eingepullert da und er muss Umgezogen werden, hat jemand einen Rat wie er trocken wirdl lg#bitte

  • Er Wird im November 4 Jahre alt, versucht haben wir schon mehrmals Wecken, Windel weglassen, da macht er riesen Theater, weniger zu Trinken vor dem Schlafen usw

  • Das Sprachvermögen deutet auf ein ziemlich kleines Kind hin? Ich würde sagen, da ist unter Umständen die Blasenreifung noch nicht abgeschlossen.


    Ich verstehe nicht ganz. Die Windel pullert er durch? Dann müsste vielleicht eine saugfähigere her.

  • Ich würde einem nicht mal Vierjährigen die Windel nachts einfach lassen.

    Wofür dieses nächtliche Drama? Was soll denn das bringen?

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Dann würde ich eine andere Windel ausprobieren. Das eine dreijähriger innerhalb einer Stunde jede Windel durchpullert kann ich mir kaum vorstellen.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Was wiegt denn dein Kind? Ich schätze, 6+ wird zu groß sein.

    Das hatte mein Sohn nicht man mit sechs Jahren

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Bei Jungs kann es Nachts etwas länger dauern. Ich würde ihn da auch nicht unter Druck setzen oder aufwecken.

    Beim Anziehen darauf achten, dass die Bündchen draußen sind und alles nach unten zeigt.

    6+ scheint mir echt zu groß, die trägt unsere 6,5 Jährige.

  • Eigentlich wollte ich fragen wie ich ihn Trocken bekomme, denke er ist zu alt für eine Windel

    Warum ist er zu alt, wenn er es offenbar noch braucht? Das hat etwas mit der Hirnreifung zu tun, es muss ein bestimmtes Hormon gebildet werden, damit das Kind nachts trocken ist.

    Dass ein Kind mit nicht mal vier nachts nicht trocken ist, ist nun echt nix ungewöhnliches.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wir hatten auch schon gr 7 Sitz perfekt

    So perfekt kann es ja nicht sein, wenn die Windeln dauernd auslaufen.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009