wie bekomme ich mein Kind trocken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sorry, schon wieder ein Windel Beitrag von einem Stranger.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ich weiß ja auch nicht

    Ein bisschen detaillierter könntest du schon sein, wenn es authentisch sein soll. Antworten kann man so auch nicht wirklich. Ein paar Satzzeichen wären auch nett.

  • Du musst dein Kind nicht trocken bekommen, das kommt von alleine. Hier haben ja schon einige geschrieben, dass das ne hormonelle Sache ist und gerade bei Jungs dauert es meist etwas länger.


    Ich empfehle eine wasserdichte Unterlage ins Bett und abwarten und Tee trinken.

  • Ich würde auch entspannt abwarten und einfach mal die Windeln durchtesten. Ich war mit der von DM immer zufrieden.

    Meine Kinder haben ewig nachts Windeln getragen, zum Schluss dann die großen Pants. Sie haben sie nicht unbedingt immer gebraucht , aber so einmal die Woche eben doch und da ich nicht scharf auf Bettwäsche waschen war und meine Kinder sich auch nicht nachts umziehen wollten, ließen wir es wortwörtlich einfach so laufen ;)

    Als mein Großer 10 war , haben wir mal mit dem Kinderarzt gesorochen, der war auch entspannt und meinte, wenn es uns nicht stört, müssen wir auch nicht aktiv werden. Mit ca 11 war er dann zuverlässig trocken.

    Meine Tochter gleiches Spiel , ca mit 9 trocken und dann der kleinste hat mit 5 Jahren von heute auf morgen beschlossen, dass er nachts keine Windel mehr mag und das hat auch geklappt :D

    Also du siehst, so unterschiedlich kann das sein. Mit 4 Jahren muss da noch nix klappen.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ich will ihn ja nur von den Windeln weg bekommen weil das auslaufen nervt, für ihn ist es jedes mal ein Drama wenn sein Schlafanzug nass ist

    Liest du eigentlich auch die Antworten?


    Was du willst, ist der Biologie des Menschen schlicht weg egal.

    Je mehr du intervenieren um so weniger Erfolg wirst du haben. Dein Kind macht das nicht um dich zu ärgern sondern weil er nicht anders kann. Er ist noch keine 4. Herjeh....


    Gras wächst auch nicht schneller wen man dran zieht.

  • Aha. Eben hieß es noch, das Kind sei zu alt für Windeln. Und jeder Hinweis darauf, dass die Windeln vermutlich viel zu groß sind, wird konsequent ignoriert.


    (Und mir kommt es auch merkwürdig vor, dass mal wieder der erste Beitrag eines neuen Users ein Windelthema ist #angst. Insofern bin ich hier jetzt raus.)

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich will ihn ja nur von den Windeln weg bekommen weil das auslaufen nervt, für ihn ist es jedes mal ein Drama wenn sein Schlafanzug nass ist

    Und ohne Windel wäre das einpieseln angenehmer?

    Und natürlich ist es ein Drama, wenn die Eltern einem spiegeln, dass man zu alt ist zum Einpieseln. Ist ja kein Wunder, dass es ihn belastet.

  • Silke1978


    6+ ist ab 18kg udn ich weiss, das ich die in der Gewichtsklasse des Kindes der TS auch gekauft habe, weil die anderen zu klein waren.


    Ansonst gebe ich dir recht

    Das kann schon sein - aber ich glaube irgendwie echt nicht, dass es keine Windel gibt, die nicht nach einer Stunde komplett ausläuft. Und da kommt mir schon der Verdacht, dass die Windel eben doch nicht passt.

    Aber ich bin ja eigentlich raus, ich denke, wir verschwenden hier unsere Lebenszeit ;).

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich denke halt das sie von der große her passen, wenn ich die Kletties zumachen sitzen die schön auf der Vorderseite und die Windel reicht bis knapp unter den Bauchnabel,ich dachte nur wenn ich ihn sauber bekomme haben wir das Problem nicht mehr

  • Vielleicht sollte mal jemand ne Windel erfinden, die von den Achseln bis zu den Knöcheln geht. Dann wäre das leidige Auslaufthema mal erledigt. Scheint ja wirklich ne große Sache zu sein, mit der sich scheinbar sehr viele Leute herumplagen#nägel

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Sabse: Eine kleine Frage. Weisst du eigentlich, was das Rabenforum von anderen Elternforen abhebt? Bzw, hast du dich mit dem Thema des Forums beschäftigt?

  • Sabse Wenn er so viel auf einmal pieselt, dann ist er körperlich reif genug, dass seine Blase viel speichern kann, aber sein Hormonstoffwechsel ist noch zu unreif, als dass der Blasendruck ihn wecken würde. Er ist damit eine Stufe VOR dem Trocken-werden-können. Es geht jetzt einfach noch nicht.


    Was Du machen kannst, ist, Dir einen Wecker auf 10 Minuten vor der typischen Auslaufzeit zu stellen und ihn im Halbschlaf aufs Klo zu setzen. 23:00 Uhr scheint für ihn der falsche Zeitpunkt zu sein.


    Was nicht funktioniert, ist, mit Belohnungen oder Strafen zu arbeiten. Wer schläft, sündigt nicht: das Kind kann nichts dafür und das Ergebnis ist ihm unangenehm. Hilf ihm da hindurch! Wenn es in zwei Jahren immernoch so ist, lasst mal einen Arzt drauf gucken, aber die meisten Kinderärzte winken bis 6 oder 7 Jahren einfach ab, weil der Prozentsatz der gesunden Nachtwindelträger (Jungs) erst danach einstellig wird.