Hallo,
Also mir gehts um die Realität, nicht um die offiziellle Regelung.
Ich fahre in 2 Tagen mit beiden komplett geimpften Kindern nach Hamburg, da gehen wir ua ins Miniaturwunderland und ins Chocoversum. Tickets habe ich schon vor längerem gebucht. Jetzt kam gestern bzw heute eine Mail von beiden "Museen", dass seit heute in HH auch 3G gilt ( bei uns in BaWü schon seit einer Woche, daher "kennen" wir das schon). In beiden Mails steht, dass man zum Impfnachweis einen gültigen ASuweis vorzeigen muss. Impfnachweise hab ich auf meiner CovoronaWarnapp, aber na klar, beim Papiere zusammensuchen stelle ich fest, dass der Kinderreisepass der kleinen abgelaufen ist . Seit 8 Monaten . Hier musste ich in unserer Bibliothek und auch im Schwimmbad bisher für die Kinder nichts zeigen, da sie trotz Ferien als getestet gelten, ich selbst musste noch nie einen Ausweis zum Nachweis zeigen.
Muss ich mir Sorgen machen, dass die dort streng sind und uns ohne gültigen Pass zum Nachweis nicht reinlassen? Schnell noch Pass nachmachen lassen (wenns da sowas kurzfristiges gäbe?), schaffen wir morgen eher nicht. Was meint ihr?
LG Doanka