Muss man mit dem Impfnachweis ein Ausweisdokument zeigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn sie einen Ausweis sehen wollen, ist es ihnen egal, ob der Pass abgelaufen ist, es geht nur rein darum, um das Testergebnis bzw. die Impfbestätigung zur betreffenden Person passt.

  • Würde den abgelaufenen Pass mitnehmen, auf das Datum achtet keiner und die Person ist ja trotzdem die Person vom Ausweis

    Genauso. Ich habe auch nur einen abgelaufenen Perso, den ich immer dabei habe (besitze aber noch ne gültigen Reisepass, den ich aber nicht mitschleppe). Wenn ich mich jetzt irgendwie mit Impfzertifikat ausweisen musste (Testzentrum oder so) hat das immer gereicht. Es geht da ja nur um das Gesicht zum Namen.

  • Wir waren im Juli im Miniaturwunderland und da wurden keine Ausweise zu den Tests kontrolliert.

    Danke!!! Auf so eine Antwort hatte ich gehofft #applaus

    Nimm den abgelaufenen trotzdem mit. Da gehts ja nur um den Vergleich, ob Kind und Name auf dem Zertifikat zusammenpassen. Sicher ist sicher.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • das einzige mal wo wir bis jetzt den Ausweis zum Impfnachweis/Testnachweis zeigen mussten war beim Eintritt in ein Stadion.


    Aber ich würde auch denken, ein abgelaufener Ausweis wird schon gehen. Da ist doch alles wichtige drauf. Unwahrscheinlich, dass da jemand schaut, ob der Ausweis noch gültig ist.

  • Wir waren Samstag im Miniaturwunderland. Zu den impfnachweisen brauchte man einen Perso. Ich hatte meinen nicht dabei, durfte trotzdem rein, nachdem mein Mann nach meinem Vornamen und Geburtsdatum gefragt wurde. Bei den Kindern reichte der Testmachweis alleine, ohne Ausweis. (achtung Antigentests sind nur noch 24 Stunden gültig)

  • Wir waren heute im MiWuLa und es wurde neben der Impfzertifikate nur nach meinem Ausweis gefragt. Hab den der großen (14) unaufgefordert dazu gezeigt, den der kleinen hat niemand angefragt. Hab dann noch einen Aushang gesehen, dass man wohl ab 16 einen Ausweis vorzeigen muss.

    Ging also znkompliziert.

    Ansonsten war es wieder sehr schön und interessant und wir konnten uns trotz Erschöpfung nach einigen Stunden kaum losreißen. Trotz nur 1/3 Auslastung waren aber schon gut viele Menschen da, weiss gar nicht, wie wir vor 2 Jahren mit 3facher Auslastung überhaupt noch was sehen konnten.

    Und was mich gewundert hat: neben sehr vielen Süddeutschen (was mich nicht wundert), waren ganz schön viele Amis und Italiener oder zumindest amerikanisch bzw englisch sprechende Menschen da- hätte ich so nicht erwartet.

    Und juhu- morgen gehts auf unsre Insel:)