Wahltraut- der feministische Wahlomat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wollte euch mal auf https://wahltraut.de/matowahl hinweisen.


    Zitat


    Welche Parteien setzen sich wirklich für Gleichberechtigung ein? Die Antwort darauf kennt WAHLTRAUT - die Wahlberaterin für die Bundestagswahl 2021. WAHLTRAUT funktioniert wie der Wahl-O-Mat, setzt jedoch den Fokus auf feministische und gleichstellungspolitische Themen.

  • Joa ich habs irgendwie gesprengt... ist aber auch schwierig, wenn ein Drittel der Thesen mit "Frauen (...)" anfängt obwohl Männer eigentlich genauso betroffen sein könnten. Und ein weiteres Drittel nur "soll ein Aktionsbündnis/Gremium/Rat gegründet" irgendwas unterzeichnet oder prinzipiell mal erklärt werden, ohne dass es durch konkrete Inhalte untermauert wird.


    Also mir hilft das ehrlich gesagt überhaupt nicht weiter und leider muss ich bei ein paar Dinge auf "nein" klicken, werde damit aber in meiner Intention völlig falsch verstanden und krieg am Ende die Union empfohlen #rolleyes#kreischen


    Aber ok, an letzterem krankt ja auch der original Wahl-o-mat.

  • ein interessantes Hilfsmittel, um sich Gedanken zu machen und ins Gespräch zu kommen.

    Gut finde ich die Möglichkeit zu vergleichen, welche Antworten zu den einzelnen Fragen die verschiedenen Parteien geben. Vor allem wenn die Entscheidung schwer fällt ist das interessant zu wissen.