Hebamme sucht Brustbilder (anonym) für Stillwerbung.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde die Fotos nicht gelungen.


    Zudem verändert sich die Brust durchaus durch Schwangerschaft ... tja und dann kommen noch so Faktoren wie Alter und Stillen tatsächlich hinzu. Ich hatte beim ersten Kind ein halbes Jahr lang so viel Milch, das meine Brüste explosionsartig angeschwollen sind, wenn das Kind mal vier Stunden nicht getrunken hat, d.h. von 75B ... auf locker D eher ein bisschen mehr ... dieses hin und her ist natürlich anstrengend für die Haut ... oder die Schwangerschaftsstreifen auf der Brust, die während der Schwangerschaft entstanden sind.


    Warum soll man auf biegen und brechen so tun, als würde Schwangerschaft und Geburt und Muttersein nichts verändern ... es verändert, total viel ... bei der einen hängen die Brüste bis zum Bauchnabel, hätten sie vielleicht sowieso, tun sie vielleicht einen Zentimeter mehr, weil sie drei Kinder geboren (und gestillt) hat. Die andere lief ihr leben lang mit Gr.34 rum und hatte nach der Schwangerschaft kein Gramm mehr, ihre Brüste? Weiterhin klein, das Gewebe weicher ... sie wird halt auch älter ...


    Wir sind unterschiedlich, wir reagieren unterschiedlich auf Schwangerschaften (ich kenne Frauen, die nehmen 5-6kg zu und andere die nehmen 30kg zu ... wenn man das zwei bis drei Mal im Leben macht, klar macht das was mit dem Gewebe), aufs Altern, etc.


    Die Idee hinter den Fotos ist gut, aber dann sollten die Fotos wirklich richtig gut sein und ich bin gespannt auf die "nicht-gestillt-Fotos" insbesondere, wenn es auch "Nicht-Mütter" sind, ohne Kinder wäre ich nämlich noch immer im Fitness-Studio und meine Brust wäre garantiert anders, als jetzt am Rechner sitzend ;)


    LG

  • Ach ja, was mich nervt ist dieses "Wimmelbild-Gerede" ... da wird ein scheinbar relevantes und wichtiges Thema aufgegriffen und gleich die Assoziation zu Kinderbüchern gebracht ???


    Und vor allem verstehe ich unter deinem Wimmelbild etwas anderes als viele Brüste ... da hätten andere Namen besser gepasst, z.B. Mosaik oder einfach nur Ausstellung / Darstellung / Vorstellung

  • Der Begriff Wimmelbild ist nicht an Kinderbücher gebunden.


    Ich kannte ihn schon, bevor ich Kinder hatte und Wimmelbücher kennengelernt habe. Alsi ich Kind war, haben wir zu Wimmelbüchern gar nicht Wimmelbücher gesagt...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich finde, dass das eine wirklich tolle Idee ist!


    Und logischerweise sehen Brüste allgemein.. ab na sagen wir mal Mitte 30.. nicht mehr so knackig wie mit 16 aus! Da ist doch völlig irrelevant, ob die Fotos nun vom Profi sind, es ist doch eher wichtig zu zeigen, dass sie sich bei stillenden und nicht stillenden Frauen nicht unterscheiden und ALLE von Alter und Schwerkraft "beeinträchtigt" wurden, oder? ;)

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Also, MEINE Brüste sehen weiterhin knackig aus... #lol

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mach's mit der Kamera vom Laptop oder vom Handy :D


    Wir können dann ja raten, welche Brust von wem ist auf dem Plakat. Abe dafür müssen noch mehr hier mitmachen 8o

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • also ich finde die idee auch gut. und ich finde es mal wieder interessant, wie unterschiedlich hier die meinungen sind.


    edit: wenn ich eure gegenargumente lese, dann werde ich unschlüssig. ich finde acuch, dass brüste allein nicht sehr schön wirken sondern lieber mama mit baby stillend im arm.


    und reisetomate hat recht. sie sehen wirklich ein bischen wie gefangenenfotos aus.

  • Mach's mit der Kamera vom Laptop oder vom Handy :D


    Wir können dann ja raten, welche Brust von wem ist auf dem Plakat. Abe dafür müssen noch mehr hier mitmachen 8o

    Hm...hm...da haben sich doch bestimmt schon genug gemeldet.

  • Schreib sie doch mal an.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #respekt

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Finde die Umsetzung auch nicht überzeugend. Denke auch, dass die meisten die Bilder eher abschreckend als motivierend empfinden. Und ich glaube auch, dass bei der Entscheidung pro oder kontra Stillen die Angst vor Veränderung der Brust für die Wenigsten das ausschlaggebende Argument ist. Was mich außerdem skeptisch der ganzen Sache gegenüber stimmt, warum ausgerechnet BILD-Zeitung...klar setzen die sich gerne für eine "Brust"-Kampagne ein.... #flop, wenn's nicht sogar alles fiktiv ist....sorry, falls ich damit jmd. unrecht tue...aber mal ehrlich...die klassische BILD-Leserin lässt sich doch sicher nicht durch solche Bilder vom Stillen überzeugen... :stupid:

  • Die Idee find ich ganz gut, aber die Umsetzung ist schmuddlig und billig. So wird man figurbewusste "lifestyle" Frauen ganz bestimmt nicht zum Stillen kriegen.

  • die klassische BILD-Leserin lässt sich doch sicher nicht durch solche Bilder vom Stillen überzeugen.

    vielleicht nicht. Aber zumindest ließt die klassische Bildleserin mal das es was anderes gibt



    edit.

  • Ich find's jetzt nicht schmuddelig...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • vielleicht nicht. Aber zumindest ließt die klassische Bildleserin mal das es was anderes gibt



    edit.


    ...Und fühlt sich in ihrer Entscheidung dagegen wahrscheinlich noch bestätigt..."Iiiiih, schau mal wie eeeeekelig!!!"

  • 8I Äh, sorry.
    ich weiß nicht was an normal geformten nicht retuschierten brüsten eklig sein soll. das ist auch nicht viel anders als das was die bildleser jeden morgen im spiegel sehen. das sind halt echte natürliche busen ohne kunstfarbe oder silikon. wir sind das nur nicht mehr gewöhnt. #weissnicht

  • 8I Äh, sorry.
    ich weiß nicht was an normal geformten nicht retuschierten brüsten eklig sein soll. das ist auch nicht viel anders als das was die bildleser jeden morgen im spiegel sehen. das sind halt echte natürliche busen ohne kunstfarbe oder silikon. wir sind das nur nicht mehr gewöhnt. #weissnicht


    ICH sehe das wie Du, aber eine 19jährige, die außer BILD noch keine andere Tageszeitung in der Hand hatte, hat höchstwahrscheinlich einen anderen Horizont und ästhetisches Empfinden etc. ICh denke einfach nur, dass man die woanders abholen muss....fände daher stillende Babies viel überzeugender. Es geht mir nur darum, dass man das Thema zielgruppengerecht umsetzt, weils sonst nix bringt, glaube ich. VIelleicht irre ich mich ja auch. Und wie gesagt, traue ich dem Blatt sowie so keinen Meter...

  • Ich glaube, das Plakat soll unter anderem in Arztpraxes ausgehängt werden und ist für einen Wettbewerb beim Stillkongress gedacht, und nicht als ganzseitige Anzeige in der Bild.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.