Hebamme sucht Brustbilder (anonym) für Stillwerbung.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oder einfach im Schwimmbad in die Frauen-Sammelumkleide gehen. #top Bislang hab ich da noch nie solche Gefühle gehabt wie beim Anblick des Titelblattes, die mir jetzt in der Reflexion auch merkwürdig erscheinen.


    Man konnte bei Amazon auch reingucken (wenn man mehrmals auf "überraschen lassen" klickt, kriegt man sehr viele Seiten angezeigt), hat leider auch keinen positiveren Eindruck bei mir hinterlassen. *sorry*

  • Ja, ich hab auch bei Amazon reingeguckt und konnte mir überhaupt kein Bild machen, was ich eigentlich schade finde...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich habe jetzt nicht alle eure Kommentare gelesen, aber was mir abgesehen vom Titelbild und der ganzen Herangehensweise an die Photos gleich negativ auffällt, sind die furchtbaren Vorurteile, die da im Vorwort wiedergegeben werden. Älter Mütter gehen in alle Babyclubs und lassen sich leichter beim Stillen verunsichern? Und jüngere Mütter sind auf der Suche nach Liebe und haben eine schreckliche Kindheit hinter sich? Boah, da geht mir das Messer in der Tasche auf.


    hmm ja, das habe ich mir auch gedacht!
    ich kenne zwar junge und ältere, bei denen es echt genauso war/ist, aber das heißt doch nicht so, dass es so sein muss, Gegenbeispiele kenn ich nämlich auch ;) und im Buch klang das schon sehr nach "meistens ist es einfach so".

  • Ich finde das ganze Projekt denkbar schwierig, gerade diese "Brustfixierung" ohne Gesicht finde ich persönlich wenig gelungen . Isolierte Brustbetrachtungen kommen mir immer so ein bißchen pathologisiert vor, für mich gehört der Mensch unbedingt dazu...das macht doch auch ein ganz anderes Bild was die Proportionen etc. angeht.


    Was diese gephotoshoppte "sch..." so auslöst kann ich schon bei meiner jetzt fast 5 jährigen beobachten und es macht Mühe auch da immer wieder gegen zu wirken und ihr zu erklären das Frauen sooo nicht aussehen, selbst meinem Mann ist es nur mit Mühe klar zu machen, das die wenigsten Frauen mit 50 kg KGW "natürlicherweise" einen E-Cup tragen... #hammer .

  • Wo stand denn, das die Bilder in einem Buch erscheinen? War das den Teilnehmerinnen klar???


    Ich mag zb die Bücher dieses Verlages ganz gerne, also die Themen, bin aber super davon genervt, das die Bücher zu 50% aus Werbung bestehen :S

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Projekt auch mutig, aber in der Umsetzung etwas unglücklich. Ich denke nämlich, dass es gerade bei so einem intimen Thema umso wichtiger ist, so professionell wie möglich zu arbeiten. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass retuschiert wird und die Bilder dadurch ihre Natürlichkeit verlieren. Ein Projekt, das mir vor ein paar Tagen in diesem Zusammenhang sehr positiv aufgefallen ist, ist das Nu Project von Matt Blum: http://www.brigitte.de/kultur/lifestyle/nu-project-1161872/

  • Ja, lieselotte, so hätte ich mir das auch eher vorgestellt: Sympathische Frauen in schönen "Posen" fotografiert. Aber ohne viel Tamtam und Retuschieren.
    Und im Titel irgendwas mit Stillen/Vielfalt/Schönheit/Weiblichkeit oder so. :)


    Schade, denn die Hebamme hat bestimmt aus fester Überzeugun gehandelt und sich super viel Mühe damit gemacht, bis ihr Projekt veröffentlicht wurde.

  • Ja, die Bilder im Brigitte-Link gefallen mir auch sehr. Ganz normale Frauen, aber individuell und mit Gesicht und schön fotografiert. #super


    Wobei ich da die Molligen viel schöner finde als die Dünnen. So schön rund. (Ich bin trotz Speck irgendwie total eckig #freu ).

    2 Mal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Ja, die Teilnehmerinnen sind gefragt worden, ob sie ihr Bild auch für ein Buchprojekt zur Verfügung stellen wollen, vor Veröffentlichung kam ein Schreiben, in dem man die Bilder freigegeben hat.


    Ui, schöne Bilder in dem Link.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich habe das Poster gesehen. Es ist im Längsformat, die Bilder sind nicht S/W, es sind auch Bilder von Frauen drauf, die nicht gestillt haben, Text ist:Wir sind 180 Brüste von 90 Frauen. Davon wurden durch 79 Mütter 145 Kinder über 2006 Monate oder 167,2 Jahre ernährt!
    UND? Hängen wir dumm rum?
    Stillen hat keinen Einfluss auf deine Brustform, sondern Hormone, Schwangerschaft, Genetik und Gewichtsschwankungen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Jo, steht im Buch auch drin.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ein Projekt, das mir vor ein paar Tagen in diesem Zusammenhang sehr positiv aufgefallen ist, ist das Nu Project von Matt Blum: http://www.brigitte.de/kultur/lifestyle/nu-project-1161872/


    Danke für diesen Link!
    Ich halte mich für einigermaßen aufgeklärt was Medien angeht und ich WEISS ja auch, dass die Mehrheit der Frauen nicht dem angeblichen Ideal entspricht was diese uns vermitteln wollen.
    Aber diese Bilder gerade zu sehen hat bei mir einen unheimlichen Aha-Effekt ausgelöst: SO sehen andere Frauen aus? Die, die ich angezogen oft so viel perfekter finde als mich sind unter den Kleidern ganz genauso wie ich? Und die Frauen auf den Bildern wirken auf mich zum großen Teil so attraktiv, weil sie so eine tolle Ausstrahlung haben.
    Meine Güte, wie sehr man doch verblendet ist...

  • Ich habe gerade (für eine Freundin) nach dem Thread hier gesucht... und dann festgestellt, dass das Buch 2015 überarbeitet wurde:
    Stillbrüste
    Sieht so sehr viel schöner aus - oder?

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Oh! Interessanter Hinweis! Ich habe immer wieder an dieses Buch und dieses meiner Meinung nach extrem unglücklich gewählte Cover gedacht.


    Danke für die Info, dass es davon jetzt eine deutlich gelungenere Auflage gibt.

  • Ja, das sieht um Längen besser aus! :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)