Hebamme sucht Brustbilder (anonym) für Stillwerbung.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann fand das toll. Er fragte dann auch sofort, ob die Hebamme schon geantwortet habe... 8I


    Ich nehm's jetzt mal als Kompliment seinerseits für meine "Hupen".

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich überlege auch, mizumachen, aber nur OHNE Gesicht. Never ever möchte ich da oben ohne und dann noch erkennbar abgebildet werden.
    Und ja, ich wäre ein positiv Beispiel, 5 Jahre Stillzeit bei 2 Kindern und Hupen fast wie vor den Schwangerschaften (nur halt jetzt 8 J älter) :D


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • HUhu!


    Ich finde die Idee gut und ich mag auch die Bilder, einfach weil sie "echt" aussehen. Ich würde gerne mitmachen, aber ich bin grad krank und habe ein gigantisches Virusexanthem unter der Brust. Aber vielleicht läuft die Aktion ja noch etwas länger?


    lg - roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Der Begriff Wimmelbild ist nicht an Kinderbücher gebunden.


    Ich kannte ihn schon, bevor ich Kinder hatte und Wimmelbücher kennengelernt habe. Alsi ich Kind war, haben wir zu Wimmelbüchern gar nicht Wimmelbücher gesagt...

    Und was war ein "Wimmelbild" ein Mosaik? Ich kenne das Wort Wimmelbild nur im Zusammenhang mit Kindern und als Suchbild, detailreiches Bild, etc. ... Als ich Kind war gab es noch gar keine "Wimmelbücher" ... o.k. ich glaube es gab sie schon, aber ich kannte keine ;)

  • Ja, sowas wie ein Mosaik. Das wird manchmal bei Plakaten benutz, ganz viele kleine Bilder machen ein großes zum Beispiel. Oder ein Bild, auf dem ganz viel zu sehen ist, auf dem es halt wimmelt von irgendwas.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Anonym oder nicht, es gehört was dazu, sich oben ohne fotografieren zu lassen und das Bild dann aus der Hand zu geben für öffentliche Aktionen. Das will mit Recht nicht jede, ob sie die Aktion nun grundsätzlich unterstützenswert findet oder nicht.


    Wenn das eine Frau nicht möchte, kann das denk ich jede hier nachvollziehen. Aber die Kampagne an sich wurde ja bemängelt.


    Meinem Empfinden nach ist die Stillförderung, die hier im Forum "betrieben" wird, wesentlich effektiver als jede große, öffentlichkeitswirksame Werbekampagne


    Da hast du recht. Nur leider wird sich die Zielgruppe nicht hierher verirren. Und in meinem Umfeld ist es auch selbstverständlich zu stillen. Die "ich hatte zu wenig Milch"-Geschichten sind glücklicherweise alle schon älter.


    Ich fürchte sowieso eher, dass sich nicht stillende Mütter nicht zur Verfügung stellen werden...


    Ach ich hab der Hebamme übrigens geschrieben, dass ich hier im Forum auf ihre Idee aufmerksam wurde. Das hat sie mir geantwortet:


    Zitat

    Hallo , ja ich brauche Bilder. und ich schicke gern die anleitung dazu rum, die könnt ihr ja dort verlinken. ich war selbst 2004 mal rabenmutter bei euch, tolles forum, ich liebe es, aber keine zeit mehr


    http://db.tt/6zF5VG02 da findet ihr's #super

    Lieben Gruß von Lucy mit Mäusekind #blume


  • Ich denke, dass sie, wenn sie 60 Fotos braucht, auch die zusammenbekommen wird. Sooooo viele sind es nicht, man hat ja auch einen Bekannten- und Kolleginnenkreis...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich überlege auch, mizumachen, aber nur OHNE Gesicht. Never ever möchte ich da oben ohne und dann noch erkennbar abgebildet werden.
    Und ja, ich wäre ein positiv Beispiel, 5 Jahre Stillzeit bei 2 Kindern und Hupen fast wie vor den Schwangerschaften (nur halt jetzt 8 J älter) :D


    LG,
    Anne

    Ich mach auch mit.
    Ich war übre zehn Jahre am Stück schwanger oder stillend und sehe zumindest an der Brust aus wie vorher mit 18.
    Danke Mama, für die Gene! #top

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich hab bislang eher so Begründungen wie: habs probiert, kam aber zuwenig Milch oder Brustwarzen wurden wund oder Kind nahm nicht genug zu oder Ähnliches gehört (was man vermutlich mit vernünftiger Stillberatung verhindern könnte...).


    Na ja, es ist ja auch einfacher zuzugeben, dass man zum Wohl des Kindes oder aus gesundheitlichen Gründen vom Stillen abgesehen hat als aus Eitelkeit. "Nicht genug Milch" wird in der Regel SOFORT akzeptiert, obwohl es tatsächlich ja wohl nur in Einzelfällen zutrifft. Aber "war mir zu schade" führt zu einem Donnerwetter, grade von Seiten anderer Fläschchenmamas, die aus guten Gründen abgestillt haben.

  • Aber war es nicht so, dass direkt nach der Geburt über 90% der Babys gestillt werden? Und nach einem Monat nur noch 30% oder so.
    Dann gäbe es ja nur einen verschwindend geringen Anteil an Frauen, die wegen der Figur von Anfang an nicht stillen.

  • Aber war es nicht so, dass direkt nach der Geburt über 90% der Babys gestillt werden? Und nach einem Monat nur noch 30% oder so.
    Dann gäbe es ja nur einen verschwindend geringen Anteil an Frauen, die wegen der Figur von Anfang an nicht stillen.


    Damit hast Du recht, und deshalb geht die Idee am Thema vorbei.
    Ich verstehe das mit dem Wimmbelbild immer noch nicht. Das ist ja dann auch kein Mosaik, dazu braucht es mehr als 60 Fotos.


    Ich habe darüber nachgedacht. Es stößt mich ab, weil der Bildausschnitt unemotional ist und aussieht wie ein Foto aus einem anatomischen Lehrbuch.



    LG malkontentka

  • Ich fürchte sowieso eher, dass sich nicht stillende Mütter nicht zur Verfügung stellen werden...


    Wie meinst du das?


    Es sollen ja stillende und nicht stillende Frauen abgebildet werden. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass nicht stillende Frauen ihre Brust für eine Pro-Stillen-Kampagne ablichten lassen. Außer die, die total vom stillen überzeugt sind, aber aus medizinischer Sicht nicht können.

    Lieben Gruß von Lucy mit Mäusekind #blume


  • Ich sag das jetzt mal so emotional und ungefiltert, wie ich es fühle, ich will niemanden angreifen, aber ich fühl mich gerade so:


    Boah Leute, was seid Ihr negativ und wenig wohlwollend.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Aber war es nicht so, dass direkt nach der Geburt über 90% der Babys gestillt werden? Und nach einem Monat nur noch 30% oder so.
    Dann gäbe es ja nur einen verschwindend geringen Anteil an Frauen, die wegen der Figur von Anfang an nicht stillen.


    Genau das meinte ich. Meistens scheitert es ja an der mangelnden Unterstützung und Wissen.

  • Es geht aber bei dieser Kampagne nicht um Frauen, die nicht stillen, weil es "nicht geht", sondern um Frauen, die nicht stillen, weil sie denken, dass sich durch das Stillen die Brust nachteilig verändern würde. Und um Leute, die Frauen erzählen, dass sich durch das Stillen die Brust nachteilig verändert.


    Warum nicht auch mal eine Kampgane für Minderheiten. Die anderen Pro-Stillbilder und Kampagnen werden dadurch weder entwertet noch abgeschafft noch eingeschränkt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Daß das fertige Plakat bewirkt, daß Frauen, die nicht stillen wollen zum Stillen gebracht werden bezweifle ich. Aber ich finde die Aktion aus künstlerischer Sicht schön, die Idee gut, und ein Hingucker ist es allemal. Es rückt mal wieder das Konzept von Normalität ein wenig gerade, und das finde ich gut so. Man sieht so viele Silikontitten und gephotoshoppte Hupen, daß man da ein wenig die Relation zur Realität verloren hat.


    Ich finde es auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich Brüste aussehen können. Bin noch am überlegen, ob ich mitmachen soll oder ob ich doch zu feige bin.

  • Wenn es solche Kampagnen gibt, dann sind die leider nie in SH angekommen. Da hing weder im KH noch beim Arzt irgendetwas zum Thema Stillen. Daher hatte ich ja geschrieben, dass ich das besser fände.


    ZUSÄTZLICH zu anderen Kampagnen ist es in Ordnung. :)

  • Ja und? Wo ist da was falsches dran?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.