Triell zur Bundestagswahl - schaut das jemand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr den superpeinlichen Spot über Olaf Scholz und das Triell gesehen, den die CDU nun gemacht hat? #haare

    Hast Du einen link??

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #angst Wer im Glashaus sitzt ...


    Ich glaube, so ein Video mit Laschet waere viel lustiger ...


    Damit schneiden die sich ins eigene Fleisch. Die Antworten darauf werden sicher bald folgen und sich u.U. weiter verbreiten, als dieses lahme Filmchen.

  • Denen geht der Arsch so dermaßen auf Grundeis :D


    Mein besonderer Freund Paul Ziemiak wurde gestern auch wunderschön von Kevin Kühnert kassiert :D


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://twitter.com/josefheynckes/status/1432082717953376257

  • Also ich bin ja wegen der politischen Beiträge gerade auch zur Kanzlerschaft ein totaler Fan der „extra 3 „Reihe. phantasievoll, sehr lustig und trifft es auf den Punkt.

  • Das Triell kann ich leider nicht angucken. Aber ich hätte eine Anmerkung zur CDU-Strategie.


    Kurz zusammengefasst: Es ist Absicht, den Laschet als Clown zu vermarkten. Vorbild Trump.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://twitter.com/victorolos…/1432261340903747585?s=21


    Wenn die Panne mit dem Lachen bei der Flutkatastrophe nicht passiert wäre, hätte das ziemlich wahrscheinlich funktioniert.

    Durch diese Panne gibt es allerdings noch Hoffnung :D .

  • das wird sie nicht tun. außenpolitik ist einer der allerwichtigsten punkte innerhalb der linkspartei. und klar ist das bekannt. mir schien nur, dass hier einige dazu nicht gut informiert sind.

  • Stimme in beiden Punkte zu.


    Daher bin ich mir recht sicher, dass es alleine aus diesem Grunde nichts mit RRG wird.

  • das wird sie nicht tun. außenpolitik ist einer der allerwichtigsten punkte innerhalb der linkspartei. und klar ist das bekannt. mir schien nur, dass hier einige dazu nicht gut informiert sind.

    Was also bedeutet, dass eine Stimme an die Linke eine verschenkte Stimme ist, weil sie sich wegen außenpolitischer Prinzipien nicht an einer fortschrittlichen Regierung beteiligen wird?

  • Ich lese mit und genau mit dieser Frage sind wir dann ins Bett gegangen. Ich möchte meine Stimme nicht verschenken und schlimmstenfalls die FDP da irgendwo sehen, sollten grün und rot es doch schaffen

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • das wird sie nicht tun. außenpolitik ist einer der allerwichtigsten punkte innerhalb der linkspartei. und klar ist das bekannt. mir schien nur, dass hier einige dazu nicht gut informiert sind.

    Was also bedeutet, dass eine Stimme an die Linke eine verschenkte Stimme ist, weil sie sich wegen außenpolitischer Prinzipien nicht an einer fortschrittlichen Regierung beteiligen wird?

    Eine Regierung mit solchen außenpolitischen Ansichten ist keine Fortschrittliche.


    Mich wundert, dass vielen das hier im Forum offenbar nicht klar war bisher und jetzt erst die Linke „vom Tisch“ ist.


    Die Außenpolitik ist seit Jahrzehnten zentrales Thema und wird sehr sehr offen kommuniziert von der Linkspartei. Es vergeht keine außenpolitische Bundestagsdebatte, wo das nicht absolut deutlich wird.


    Für mich waren die Grünen deshalb nie „auf dem Tisch“, obwohl ich ökologische Fragen unglaublich wichtig finde. Diese ökologischen Fragen deckt für mich die Linkspartei aber mindestens genauso gut ab. #weissnicht

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe immer die meisten Überschneidungen mit Grünen und Linken, daher ziehe ich die natürlich in Betracht. Wer aber eher die Welt untergehen lässt anstatt Ideologien mal hintenan zu stellen und mit anzupacken, ist für mich raus.


    Politische Einstellungen zu Auslandseinsätzen werden völlig irrelevant sein, wenn die Welt 4° wärmer ist.

    Ich erwarte übrigens auch von den Grünen, dass sie bei anderen Themen Kompromisse eingehen, wenn dafür relevante Schritte beim Klimaschutz erreicht werden können.

  • Die gravierenden ökologischen Probleme werden sich innerhalb des bisherigen Kapitalismus und des marktwirtschaftlichen Denkens nicht lösen lassen.


    Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn nun nicht alle Links wählen (das heutige Grün ist alles andere als links). Daran ist man ja gewöhnt und bei einigen, die sich jetzt melden, dass die Linke raus sei, ging ich nicht davon aus, dass sie jemals vorhatten, so zu wählen.

  • Wer sich interessiert für die außenpolitischen bzw genaugenommen sicherheits- und militärpolitschen Unterschiede sei folgender Podcast empfohlen

    https://sicherheitspod.de/2021…herheit-und-verteidigung/


    Die Autoren sind eher nicht dem Standpunkt der Linken zugeneigt, um es vorsichtig auszudrücken. Aber es wird (ich spoiler mal) klar, das Grüne, FDP, SPD und CDU alle miteinander könnten. Mit unterschiedlichen Akzenten und Schwerpunkten und Linke / AFD da komplett rausfallen - aus verschiedenen Gründen.


    Diesen Befund halte ich durchaus für zutreffend.

  • Ist hier genau so. Ich habe u.a. wegen der Politik in Berlin sehr gern links gewählt. Momentan denke ich aber strategisch. Ich möchte mit den mir wichtigen Anliegen in der Opposition landen, die Gefahr ist mir zu groß, das damit schwarz/gelb zu stark ans Ruder kommt

    Life is a mountain - ride it like a wave

    • Offizieller Beitrag

    Die Linke bringt sich selbst übrigens immer wieder ins Spiel, wenn es um RRG geht. Warum tun sie das, wenn sie bei wesentlichen Grundpfeilern der anderen Parteien eh nicht kompromissbereit sind? Da könnten sie doch sagen, sie sehen unüberbrückbare Differenzen und bleiben daher in der Opposition.

    Es ist schließlich auch schon lange bekannt, dass SPD und Grüne siche zur Nato bekennen.