Kein Durstgefühl - Ich muss mehr trinken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht hilft auch sich einen Becher aufs Waschbecken zu stellen. Immer wenn man auf Toilette geht, trinkt man nach dem Händewaschen einen Becher Wasser. Damit steigert man auch nur langsam sein Trinkvolumen und der Körper hat mehr Zeit sich daran zu gewöhnen.

    Das war ein Tipp der Ärzte nach Nierentransplantation für die Leute die über (teilweise) Jahre sehr wenig trinken durften und sich dann wieder an deutlich mehr gewöhnen mussten.


    Alles Gute!

  • Gestern hat es gut geklappt, die Kanne Tee am Laptop stehend, mit etwas Milch und Honig. Sehr lecker.

    Glas am Waschbecken geht auch gut.

    Ich bräuchte jemanden für eine Challenge :D.

    Heit gibt's Suppe und dann später viel dünnes Apfelmus. Ist ja gerade eh die Zeit dafür. Spannend wird es nächste Woche, wenn ich wieder im Dienst bin.

  • Milch hydriert 1,5 mal so gut wie Wasser. Wenn man milch mag und verträgt und nicht auf tierische Produkte verzichten möchte, ist das auch keine schlechte Alternative. Ich trinke viel Milch(kaffee). :D

    Aber es ist halt auch ein Nahrungsmittel und kein Durstlöscher mit wenig Nährstoffen.


    Von daher vielleicht nicht unbedingt ne Empfehlung.


    Ich bekomm es halt überhaupt nicht anders hin. Dennoch wären richtige Getränke besser.

  • Ich bräuchte jemanden für eine Challenge :D .

    Ja, einen Raben-Trinkchallenge! :D


    Am Schreibtisch kann ich gut so eine Kanne wegschlürfen. Aber unterwegs muss man sich wahrscheinlich echt Ankerpunkte setzen.

    Ich hab heute nur einen kleinen Kaffee und etwa 150ml Tee getrunken bisher...#angst

    Jetzt hätte ich Zeit aber das Baby ist gerade auf meinem Arm eingeschlafen.

  • Ja, einen Raben-Trinkchallenge! :D

    Ich mach mit!!!


    Was ist die Vorgabe?


    Ich würd das jetzt täglich hier im Urlaub versuchen;-))


    Wobei es selbst schwierig ist an Wasser zu kommen wegen der „Hygienemaßnahmen“…

    Aber das schaffe ich bzw. versuche es.