Berlin - Zu welchem Tarifgebiet gehört Kreuzberg?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    die Frage steht ja schon oben im Betreff. Ichbin vllt etwas zu blöd, das herauszufinden… aber ich werde ein Touristenticket für die Tarifgebiete AB kaufen.. Fällt Kreuzberg darunter oder ist das schon Tarif C?

  • AB reicht dir für die ganze Stadt, C ist außerhalb (z.B. Potsdam).

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • AB ist die komplette Stadt. C ist Brandenburg drum herum (z.B. Potsdam, Oranienburg, Erkner ...(

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Kreuzberg gehört zum Stadtbezirk Kreuzberg Friedrichshain uns ist in der Berliner Innenstadt. Wenn du einen Bahnhof auf dem Netz suchst - kottbusser tor oder Görlitzer Bahnhof zum Beispiel..... dann siehst du, dass du dich mitten in der Stadt befindest.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Achtung tourifalle

    Der Flughafen liegt im C Bereich!

    Stimmt, das ist echt gemein. War das schon immer so?

    Nee als man in Tegel und Tempelhof abgeflogen ist nicht :D Aber Schönefeld war schon immer in Brandenburg. Wann wurden die ABC-Zonen eingeführt, das war doch erst Ende der 90er oder so?


    Falls Towdy mit dem Flugzeug kommen sollte, was ich für unwahrscheinlich halte, dann gibt's für 1,80 ein Erweiterungsticket für diese eine Fahrt. Dafür muss man also nicht gleich ein ABC-Wochenticket kaufen.

  • Das stimmt zwar und jetzt kommt ein dickes Aber.

    Schönefeld war zwischendurch auch als Ausnahme dem Tarifbereich B zugeordnet, das wurde aber irgendwann wieder zurückgenommen, weil es wohl viel Verwierrung gab und es auch ausgenutzt wurde und die Zugbegleiter/ Kontrolleure wohl viel Ärger hatten.