Hallo,
die Frage steht ja schon oben im Betreff. Ichbin vllt etwas zu blöd, das herauszufinden… aber ich werde ein Touristenticket für die Tarifgebiete AB kaufen.. Fällt Kreuzberg darunter oder ist das schon Tarif C?
Hallo,
die Frage steht ja schon oben im Betreff. Ichbin vllt etwas zu blöd, das herauszufinden… aber ich werde ein Touristenticket für die Tarifgebiete AB kaufen.. Fällt Kreuzberg darunter oder ist das schon Tarif C?
AB. Gib mal Liniennetz BVG Berlin ein und geh auf Bildersuche. Da siehste die unterschiedlichen Farben.
AB reicht dir für die ganze Stadt, C ist außerhalb (z.B. Potsdam).
AB ist die komplette Stadt. C ist Brandenburg drum herum (z.B. Potsdam, Oranienburg, Erkner ...(
Und A ist alles innerhalb des Sbahnringes
Danke euch… Aber fällt Kreuzberg jetzt unter AB?
Es tut mir wirklich leid, ich konnte das auf der Übersicht von der BVG nicht erkennen..
Kreuzberg gehört zum Stadtbezirk Kreuzberg Friedrichshain uns ist in der Berliner Innenstadt. Wenn du einen Bahnhof auf dem Netz suchst - kottbusser tor oder Görlitzer Bahnhof zum Beispiel..... dann siehst du, dass du dich mitten in der Stadt befindest.
das gesamte Berliner Stadtgebiet ist AB.
Vielen Dank!
Achtung tourifalle
Der Flughafen liegt im C Bereich!
Achtung tourifalle
Stimmt, das ist echt gemein. War das schon immer so?
Achtung tourifalle
Nee als man in Tegel und Tempelhof abgeflogen ist nicht Aber Schönefeld war schon immer in Brandenburg. Wann wurden die ABC-Zonen eingeführt, das war doch erst Ende der 90er oder so?
Falls Towdy mit dem Flugzeug kommen sollte, was ich für unwahrscheinlich halte, dann gibt's für 1,80 ein Erweiterungsticket für diese eine Fahrt. Dafür muss man also nicht gleich ein ABC-Wochenticket kaufen.
Früher war Flughafen Schönefeld als Ausnahme im Bereich B geführt... So vor ca 15 Jahren.
Achtung tourifalle
Nee als man in Tegel und Tempelhof abgeflogen ist nicht Aber Schönefeld war schon immer in Brandenburg. Wann wurden die ABC-Zonen eingeführt, das war doch erst Ende der 90er oder so?
Falls Towdy mit dem Flugzeug kommen sollte, was ich für unwahrscheinlich halte, dann gibt's für 1,80 ein Erweiterungsticket für diese eine Fahrt. Dafür muss man also nicht gleich ein ABC-Wochenticket kaufen.
Das stimmt zwar und jetzt kommt ein dickes Aber.
Schönefeld war zwischendurch auch als Ausnahme dem Tarifbereich B zugeordnet, das wurde aber irgendwann wieder zurückgenommen, weil es wohl viel Verwierrung gab und es auch ausgenutzt wurde und die Zugbegleiter/ Kontrolleure wohl viel Ärger hatten.
Ah ok das wusste ich nicht (mehr)!