Angst vor Thrombose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe durch einen Unfall zwei tiefe Beinvenenthrombosen und kann mich überhaupt nicht daran erinnern, jemals ein Kontrastmittel gespritzt bekommen zu haben.

    Also zumindest nicht in Zusammenhang mit den Doppler-Sonographien.


    Die Kontrolluntersuchungen in der Gefäßchirurgie sind zwar jedesmal recht langwierig, aber zum Glück niemals schmerzhaft.

    Anders als die Thrombosen selber, ich hätte niemals gedacht, dass etwas so so so weh tun könnte #crying

  • keine thrombose#applaus


    da thrombose allerdings in der familie liegt, wird dienstag blut abgenommen für einen gerinnungstest. und ich habe eine leichte venenschwäche. ich muss nun täglich bei der arbeit kompressionsstrümpfe tragen.


    am montag bin ich wieder beim hausarzt. vielleicht kommt ja noch raus, was die schmerzen auslöst.#hmpf

  • Wie schön! Als Du gestern schriebst das Du kaum Schmerzen hattest wusste ich das die Chancen das es eine Thrombose ist sehr gering waren. Die Schmerzen nehmen bei der Thrombose zu. Ich lief 5 Tage damit rum bevor ich zum Arzt ging und es wurde immer schlimmer, die Wade dicker und ich konnte kaum gehen.

  • ich habe eine leichte venenschwäche. ich muss nun täglich bei der arbeit kompressionsstrümpfe tragen.

    Auch eine leichte Venenschwäche (ohne Krampfadern!) kann schmerzhaft sein, ziemlich sogar.

    So heftig, wie Du es beschreibst, hab ich es noch nicht erlebt, kenne das Phänomen aber.

    Deshalb trage ich seit Jahrzehnten Kompressionsstrümpfe (immer wenn ich viel stehen oder sitzen muss).

    Ich hoffe, dass Du eine gute Strumpffachfrau findest und damit gut passende Strümpfe, eine tolle Einweisung und schnelle Erleichterung hast!