Lohnt sich die Wilhlema? Oder was sonst in Stuttgart mit 2 Kindern (1,5 und 6)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind morgen in Stuttgart, um einen Sitzeinsatz für unseren Beiwagen abzuholen . Dort werden wir um ca halb 3 aufschlagen.
    Wir wollen aber schön früh fahren und lieber noch etwas vor Ort unternehmen.
    Wir hatten jetzt an die Wilhelma gedacht. Ist das ein schöner Zoo (soweit Zoos schön sein können...)?
    Oder müssen wir unbedingt etwas anderes sehen / machen? ;)


    Danke schonml an die Ortskundigen für Eure Tipps.


    LG
    Moki

  • Ich find den thread grad nicht, aber es gab kürzlich einen zum Thema 'Was in Stuttgart machen' oder so mit vielen guten Tipps.


    Meine zwei Jungs (6+8J.) sind morgen übrigens in der Wilhelma, allerdings mit Tante und Cousin, sonst hätten wir ein nettes kleines Rabentreffen machen können :D .


    Zur Frage ob die Wilhelma schön ist: Da bin ich die falsche, ich mag Zoos nicht besonders und so enge Käfige für Tiere ;(


    Ich mag dort den Seerosenteich und die Gewächshäuser ;)


    Und morgen #banane #banane #banane gammel ich den ganzen Tag hier rum und keiner will was von mir, tralala #banane #banane #banane

  • Ja, die Wilhelma ist ein schöner Zoo. Wegen der Botanik (und den Seerosen und Magnolien) allerdings noch schöner im Frühjahr. Ganz in der Nähe ist auch das Naturkundemuseum.

  • Wenn ihr gerne in Zoos geht, ist die Wilhelma richtig toll. Als Kind habe ich das geliebt.

    Also ich weniger, aber meine Kleine steht gerade total auf Bären (seit sie die in Kanada live und frei erleben dürfte). Streichelzoo ist auch klasse.


    Ich mach mich mal auf die Suche nach dem anderen Thread.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    LG
    Moki

  • Also wir waren vorgestern (*wink_zu_potter* :D ) und heut nochmal!
    Es ist dort schon alles schön angelegt. (Ok, bis auf die obere Baustelle) aber ihr kommt sicher nicht so weit hoch, es gibt da sooooo viel zu gucken!

  • Als ich noch in der Nähe von Stuttgart gewohnt habe, war ich mehrmals im Jahr in der Wilhelma. Es ist wirklich eine sehr schöne Anlage. Es ist auch für jeden Geschmack viel dabei, für Tierfans, für Pflanzenfans, genug überdachtes für Regenwetter. Im Winter war die Wilhelma meine Oase, man kam rein und war in der Kakteenhalle und den anderen Hallen. Draußen alles trist und grau, da drin alles grün und voller schöner Blumen. Ja sie fehlt mir, die Wilhelma. An großen Zoos kenne ich die Wilhelma und den Leiziger Zoo, beide für mich gleich toll.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Also wir waren vorgestern (*wink_zu_potter* :D ) und heut nochmal!
    Es ist dort schon alles schön angelegt. (Ok, bis auf die obere Baustelle) aber ihr kommt sicher nicht so weit hoch, es gibt da sooooo viel zu gucken!

    Da hätte sich ein spontaner Rabenkaffee ja doch gelohnt.... Zu spät, Kinder sind schon unterwegs.


    Viel Spaß Euch!