Schwangerschaft, Zahnschmerzen eure Erfahrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Hebamme hat mir damals bei hartem Bauch und großer Aufregung meinerseits übrigens zu alkoholfreiem Bier geraten. Inzwischen gibt es das ja auch komplett alkoholfrei 0,0%.


    Ist wohl der Hopfen.


    Beruhigt wirklich und kühlt auch schön den Mund. Vielleicht kann dein Mann das noch irgendwo besorgen?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wir können ja auch per PN schreiben wegen dem Autismus.

    Es wird ein Junge.


    Alkoholfreies Bier ist da. Gö**er 0,0. Aber ich bekomme so schnell Sodbrennen davon.

    Hab jetzt das Mittel von der Hebamme genommen.

    Und das AB.

    Halb 1 darf ich die nächste Paracetamol nehmen.

    Echt fies, dass die Schmerzen abends schlimmer werden.


    Der ZA kann mir morgen helfen oder?


    In 12 Stunden klingelt mein Wecker. Ich hab mich noch nie so sehr auf einen ZA Termin gefreut.

  • Der Zahnarzt wird dir helfen.


    Und wenn du meinst, er hat noch nicht genug getan, bleibst du einfach auf dem Stuhl sitzen.



    Ich schreibe dir gerne bei Gelegenheit eine PN. Bisher gibt es keinen Grund dafür.


    Das Kind mit Autismus ist in meiner Klasse und kommt mir bisher völlig unproblematisch, unauffällig und "normal" vor.


    Ich weiß, dass bei Autismus oft vom "Spektrum" gesprochen wird, dass es also nicht die eine Diagnose gibt.


    Aber falls es was gibt, was ich grundlegend falsch oder richtig machen kann, nehme ich sehr gerne Tipps entgegen.

  • Vielleicht kann dir Bidi auch noch was schreiben?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Antibiotika haben bei zahnsachen bei mir eigentlich immer sehr schnell geholfen. Was nimmst du?


    Und natürlich kommt das Baby erst, wenn alles wieder gut ist im Mund #top#top#top

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Falls du morgen Beistand brauchst, und das Forum dann geschlossen ist, geb ich dir auch gerne meine Handynummer und wäre im Messenger verfügbar

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Du Arme! Ich würde dich gerne beruhigen, da ich selbst bei meinem 2.Kind ewig mit fürchterlichen Zahnweh in der Schwangerschaft rumgemacht habe. Digitales Röntgen ist kein Thema (erst recht nicht nach den ersten 12 Schwangerschaftswochen) und du kannst eine ganz normale, örtliche Betäubung bekommen, so dass du schmerzfrei behandelt werden kannst! Morgen wird dir sicher geholfen werden! Gute Besserung!

  • mausehaken82 ich denke morgen auch ganz ganz fest an dich!!!

    (auch wenn ich in der Schwangerschaft keine schlimmen Zahnerfahrungen hatte: Zahnziehen fand ich nach jahrelang unentdeckter Kiefervereiterung als solche Wohltat, obwohl ich solche Angst davor hatte(.

  • Ich wünsche Dir aufrichtig, dass Dir jetzt schnell geholfen werden kann und Du keine Schmerzen mehr haben musst!

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ihr seid so lieb!!!! Schade, dass genau dann das Forum zu macht.

    Ebura schickst du mir noch schnell deine Nummer?


    Es wäre so schön, wenn übermorgen alles vergessen ist.

  • Das AB hat schon am Montag gut geholfen. War dann bei meinem ZA. Er hat die alte Füllung weggebohrt. Jetzt ist da ne Zahnlücke und es steht halt nur noch die abgefüllte Wurzel. Das Zahnfleisch war super entzündet. Da hat er was drauf gemacht.

    Der Zahn muss dann nach der Geburt raus. Die Wurzel kann sich immer wieder entzünden.

    Morgen nehme ich die letzten Tabletten vom AB.

    Bin so froh, dass alles gut gegangen ist. Hatte echt mega Schiss.