An die Pferdefreundinnen im Umkreis von Düsseldorf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • und Wuppertal


    Meine große Tochter möchte sehr gerne reiten und ich habe mich jetzt dazu durchgerungen das zu unterstützen.


    Aber ich bin so grandios ahnungslos, vielleicht könntet ihr mir mit Ahnung aushelfen.


    Wie finde ich einen passenden guten Reitstall ?

    Ich habe geguggelt und etwas gefunden was sehr sympathisch wirkte. Klar haben die Wartelisten, aber heute haben zwei Kinder abgesagt und wir können die Stunde übernehmen. D.h wir schauen uns den Reitstall heute aus der Nähe an.

    Nun kann ich zwar gut gucken, verstehe aber nicht was ich sehe...

    Worauf muss ich achten?

    Welche Fragen muss/sollte man stellen?

    Gibt es no gos?

    Der Stall ist halt kaum mit öffentlichen zu erreichen, d.h ich muss Mama Taxi spielen. Da investiere ich also auch eine Menge Zeit und Logistik, deshalb wäre ich froh wenn es klappen würde.

    Ich habe auch keine Ahnung von Preisen, da fände ich es ganz schön wenn ihr mal eure Erfahrungen mit mir teilen mögt (gerne p.n)

    LG

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)