Wer reist mit um die Welt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Abend zusammen,


    bei Twitter bin ich über den Link zu Random Street View gestolpert und vielleicht hat ja der ein oder die andere Lust ein wenig mit mir um die Welt zu reisen.


    Heute bin ich zum Beispiel auf einer unbenannten Straße in Peru gelandet. Es sieht aus wie eine Sand- und Steinwüste, es gibt nichts Grünes, außer in den Pflanzampeln am Rathaus. Ich habe so etwas Unwirtliches noch nie zuvor gesehen. Wie in einem schlechten Western. Am Straßenrand waren immer mal wieder ein paar Männer zu sehen, die Steine schleppten. Es muss unfassbar heiß dort sein. Überall flache Häuser aus Ziegeln, teilweise unverputzt, teilweise bunt angemalt. An den bunten Bildern auf den Wänden war auch die

    Schule zu erkennen. Der Ort scheint klein zu sein, es gingen kaum Straßen zur Seite weg, aber es gibt einen Weinhandel. Und direkt nach dem letzten Haus: Nur noch Schotterpiste.

    Infos über den Ort konnte im Netz nicht finden. Es wirkt als existiere er gar nicht für die Außenwelt.


    Habe mich zu noch ein paar anderen Orten in Peru fliegen lassen, bin ein Stück der Panamericana gefahren, die halb von Sand bedeckt war, fuhr durch üppiges Grün in den Anden und stand in Lima in verschiedenen Stadtteilen und natürlich war ich auch am Pazifik.


    Will sich noch jemand in Peru umschauen?


    Ich muss jetzt erst einmal was zu diesem Land und seinen Landschaften lesen. Ich weiß ja gar nichts #hmpf


    Der Link: https://randomstreetview.com/pe


    Wenn man damit nicht direkt irgendwo in Peru landet, kann man es in der Länderauswahl einstellen.


    Auf "map View" kriegt man angezeigt, wo im Land man sich befindet.


    Und ich würde mich freuen, wenn wir morgen woanders hin reisen würden. Wer mag was raussuchen?

  • Ich habe eine App installiert, die heißt GeoGuessr. Da wird man auch irgendwo auf der Welt abgesetzt und muss dann mit Hilfe von StreetView erraten, wo man sich befindet. Das ist sooo genial :)

    Leider war es nur wenige Wochen frei verfügbar, jetzt ist es kostenpflichtig :(

  • Ich habe eine App installiert, die heißt GeoGuessr. Da wird man auch irgendwo auf der Welt abgesetzt und muss dann mit Hilfe von StreetView erraten, wo man sich befindet. Das ist sooo genial :)

    Leider war es nur wenige Wochen frei verfügbar, jetzt ist es kostenpflichtig :(

    Das ist die genialste App aller Zeiten!

    Nächtelang habe ich vorm IPad gehockt. Extreme Suchtgefahr! #super

  • Sollen wir bis Ende der Woche in Peru verweilen und erst dann weiterreisen? Sonntag vielleicht? Ich habe gestern noch entdeckt, dass man sogar auf den Machu Picchu wandern kann ? Und gelernt habe ich, was Quechua bedeutet (Name der Eigenmarke von De*athl*n).


    Die andere App schaue ich mir gleich mal an.