Jugend forscht und Schüler experimentieren

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Haben hier Kinder schon mal teilgenommen und mag jemand von den Erfahrungen erzählen?

    Mein Achtklässler hat die Möglichkeit in einzelnen Unterrichtsstunden ein eigenes Projekt zu bearbeiten und ich überlege, ob der Wettbewerb eine Möglichkeit wäre. Dann hätte er einen Rahmen und ein Ziel. Ich habe aber den Eindruck, dass das Projekt nicht unbedingt von Lehrkräften betreut wird. Das ist alles noch nicht so richtig klar, da dieses Konzept neu ist. Er könnte es alleine oder in der Gruppe machen. Eine Idee für ein Thema hat er noch nicht. Es kann, muss aber nicht zum. Unterricht passen. Und es soll wohl zum Schluss präsentiert werde. Wir Eltern würden es auch mitbetreuen. Er ist ziemlich selbständig und würde das sicher hinbekommen. Ich hätte aber gerne eine Idee, was da so auf ihn, uns und die Schule zukäme.