früheste Anzeichen Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, gibt es hier Frauen die irgendwie gemerkt haben, dass sie Schwanger sind, gleich nach der Empfängnis, also sagen wir mal in den ersten sechs bis acht Wochen? Oder gibts hier die ein oder andere Hebamme die dazu was sagen kann?
    Also diese typischen Anzeichen kenne ich ja (Brust, Müdigkeit, Überlkeit etc.) aber sonst?


    Gruß, Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Ich hab's einfach... Gewusst.


    Beim ersten war ich mir in der 3. Woche sicher, beim 2. früher.


    Anzeichen gibt's da ja noch nicht so dolle.


    Manche Frauen haben eine Einnistungsblutung.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Bei mir hab ichs auch ab Einnistung gemerkt jeweils weil mir dann einfach immer warm war.. ich hab das Gefühl gehabt die kleinen Zwerge haben sich die Heizung aufgedreht.. :D

  • Mein Urin hat anders gerochen. Es ist jetzt echt nicht so, dass ich meinen Kopf über die Kloschüssel hänge und schnuppere, aber das war ganz deutlich zu riechen.
    Und dann noch ein metallischer Geschmack im Mund.
    Eigentlich hätte ich mir nen Test sparen können, so deutlich waren diese beiden Anzeichen noch bevor überhaupt meine Periode fällig gewesen wäre.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • ich hab bei der 2. gewußt, dass ich schwanger war, noch bevor man hätte einen Test machen können, es hat genauso im Bauch gezogen, wie bei der 1. in den ersten Woche.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Mein Mann meinte zu mir einige Tage nach dem (vermutlichen) Eisprung, ich würde nach Milch riechen.


    (Frühes Omen der LZS-Karriere?? :D)

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Habs auch immer sofort gewusst, einfach nur vom Gefühl.
    Bei der letzten Schwangerschaft war aber das früheste Anzeichen, dass ich wirklich schlimme Bauchschmerzen bekam und gleich dazu eine Panikattacke, ich dachte ich hätte einen Magendurchbruch oder sowas #freu da waren wir gerade auf der Alm, es war schrecklich, am nächsten Tag bin ich ins Krankenhaus und hab eine Infusion bekommen 8o .
    Im Nachhinein weiss ich, dass das exakt der Zeitpunkt der Einnistung war ;) und ich unterbewusst totale Panik geschoben hab, dass das ganze jetzt wieder von vorne los geht, obwohl wir das ja so wollten #ja


    Aber, wieso fragst du eigentlich? Hast du irgendwelche Anzeichen?

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Bei mir hats der große kleine Bruder eher als wir gewusst (das muss schon boah 2., 3. ?! Woche gewesen sein.. Hat man (im nachhinein) eindeutigst an seinem Verhalten gemerkt.. Zählt das auch?


    Warum fragst du? :D



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Zitat

    Aber, wieso fragst du eigentlich? Hast du irgendwelche Anzeichen?


    Ja das frag ich mich ja eben die ganze Zeit. Ich stille noch (2 bis 3 mal am Tag und nachts ab und zu), hatte jetzt einmal die mens, dann nicht mehr und wir naja sind nicht allzu vorsichtig :S ... da wo innerlich die Narbe ist, merk ich manchmal was, dann grüble ich immer. Hab übrigens als die nächste Mens jetzt wieder nicht kam, gleich nen Test gemacht, war aber vielleicht zu früh #weissnicht jedenfalls war der negativ.
    Wie ist denn das mit der Mens beim Stillen? Ist das anfangs so durcheinander, mal ja mal nein?


    Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Also ich hatte die ja nur einmal wieder. Aber das mit dem Ziehen im Bereich der ks-Narbe kenn ich. Ich weiß halt nur nicht mehr, ob das schon so früh war. Weißt du denn wann deine fruchtbaren Tage waren?



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Nee, keine Ahnung. War ja auch erst eine Mens. Ich bin so .. hm... #rabe unruhig jetzt.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Ich hatte während der Einnistung Fieber. Ich dachte damals, ich hätte einen fiebrigen Infekt und mein Hausarzt meinte, ich solle mal einen Test machen. Also habe ich noch vor Ausbleiben der Periode getestet und der Test war positiv #super

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Ich habe es viermal nach dem GV gewusst. Bei Pumbaa und beim Bauchbaby habe ich danach mit ihnen gesprochen und mein Mann hat mich für bescheuert erklärt :stupid: Und dazwischen war ich ganz viel scheinschwanger, aber richtige Sws-Anzeichen habe ich nun erst in der 4. Sws. Bei den Jungs hatte ich nie welche, außer einen positiven Test :D

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich habe ohne etwas dafür zu tun in den ersten 2 Wochen ca. 2kg abgenommen. Das war bei der Großen schon so, dass ich am Anfang nur abgenommen habe, ich habe es aber nicht mit der Schwangerschaft in Verbindung gebracht. Bei der Kleinen wusste ich daher schon vor dem Test, dass ich schwanger bin.


    LG

  • ca. eine Woche danach... glaub ich. Da steht immer sieben bis zehn Tage nach Einnistung drauf.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Ich hatte diesmal auch meine Mens zweimal und dachte dann direkt ich sei wieder schwanger. Mein Mann konnte mich beruhigen.
    Immer noch ist hier alles total durcheinander, mal keine mens, dann die letzen zwei mal im 3 Wochen Rhythmus.
    Ich glaub da gibts alles und nichts.


    Wie lang ist der Test denn her?

  • Hmm und wie lange ist das her? Mach doch vielleicht morgen früh noch einen? Oder - je nach Panikfaktor ;) - kannst du ja nen Bluttest beim Doc machen?!



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul