früheste Anzeichen Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein eher etwas ungewöhnliches Anzeichen passierte bei meiner Freundin - sie hat eine Katze und die beiden mögen sich GAR nicht. Als sie mit #2 schwanger war, lag die Katze plötzlich ständig auf ihr drauf und das erste Kind sprach plötzlich davon, dass es eine kleine Schwester bekommt... nun ja, diese ist nun fast 6 Monate alt. Und vor ein paar Wochen fing die Katze wieder damit an, ständig auf meiner Freundin zu liegen... sie hatte noch nicht mal einen Zyklus. #1 redet auf einmal davon, dass sie einen kleinen Bruder bekommt... sie hat dann in der 4. Woche getestet, ET ist im Juli.

  • oja, mir gings am Tag der Einnistung so megs derbe schlecht, da wars mir sofort klar.
    das tollste war, dass der Tag war, wo wir aufm Betriebsausflug waren #flop

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Ich hab mir damals auch schon ständig tests gekauft. Geht ganz schön ins Geld. Ich glaub ich steigere mich vielleicht auch ein bisschen rein. #haare

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Ich hatte beim 2. und 3. Kind sofort Milch, also noch vor NMT. Abstillen lag da schon 1,5-2 Jahre zurück. (Die Info hilft Dir sicher nicht, da Du ja noch stillst...)
    Außerdem hatte ich auch sofort einen richtig geblähten Bauch. Ist ja nicht untypisch vor der Mens, aber das war irgendwie anders.

  • Als sie mit #2 schwanger war, lag die Katze plötzlich ständig auf ihr drauf und das erste Kind sprach plötzlich davon, dass es eine kleine Schwester bekommt...


    nun ja vielleicht sollte ich mal den Kater reinlocken... hehe

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Ja, jeder sollte ein Tier zum Testen haben ;)


    Offtopic: Mein Pferd ging übrigens in der Schwangerschaft auch ganz vorsichtig mit mir um.

  • Also ich werd mir nochmal nen Test kaufen :wacko: , ständig ziehts in der Narbengegend.


    Warum ist morgen Sonntag?

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Ich kann's dir sagen, wenn ich mich endlich mal traue zu testen. #schäm


    Das Gefühl, "das war ein Treffer" - medizinisch gibt es sowas wohl nicht, ich hatte das aber kürzlich. Und dann diese unbewusste Vorsicht, weil ich ja "schwanger" bin. Dann mehrere Tage diese typische Übelkeit. Das Stillen meiner Kleinen (die ist erst 4 Monate alt) ist plötzlich unangenehm.


    Jetzt sind die Symptome weniger geworden. Und ich hab irgendwie Angst zu testen #confused . Was, wenn der Test positiv ist, ich mich freue, und dann bei der ersten Untersuchung festgestellt wird, dass die Schwangerschaft nicht hält? :S


    Bei meiner ersten Tochter war's sehr eindeutig: Kaffee und Zigaretten haben plötzlich nicht mehr geschmeckt. (Damals habe ich noch geraucht und von Kaffee gelebt, und das ging praktisch immer, auch wenn ich krank war.)


    Bei der zweiten Tochter war es so ähnlich wie jetzt: ich war geruchsempfindlich und hatte ständig diese latente Übelkeit (ohne Erbrechen). Das Stillen war plötzlich unangenehm.

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Als ich mit Fantine schwanger wurde, habe ich mich direkt nach der Einnistung (?) total dick und rund gefühlt, ich konnte die Hosen nicht so eng tragen, es drückte einfach. Obwohl ich natürlich immer noch rank und schlank war und die Hosen im Grunde nicht zu eng waren, aber ich fühlte einen kugelrunden Bauch.

  • Es gibt doch Notapotheken :D Hab ich auch schon durch, man is ja dann auch in Not 8o



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Danke für deinen Beistand Gage!!! :)


    ... und allen anderen auch Danke! Ich werd mal auf mich schauen.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Kein Ding, ich weiß wie das ist wenn man einfach nicht weiß wo man dran ist.. Ich habe in meiner Menslosen Stillzeit einhunderttausend Schwangerschaftstest verbraucht 8o


    Du musst dann unbedingt Zeichen geben, was los ist! :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Ich glaub, das ist so unterschiedlich, da wirst du von Erfahrungen anderer nichts ableiten können. Bei mir haben definitiv 2 Tage nach Empfängnis die Brüste zu spannen begonnen, dann in der 4. Woche, also kurz vor NMT, die Mutterbänder zu ziehen begonnen und ich hatte es noch als PMS-Symptome abgetan, ab der 5. Woche hatte ich einen Blähbauch und Druck auf den Magen.

  • Klar, mach ich. Ich hibbel ja jetzt schon. Aber was sollte das nur werden, ich muss doch mal "arbeidn jehn"... nun ja ich weiß noch wie mein Mann mich beim ersten positiven test damals angegrinst hat und dann ist ihm das Lachen auf dem Gesicht erfroren und er hat gebarmt wie das alles gehen soll, mit dem Geld und so... das war ein schlimmer Abend und ab dem nächsten Tag hat er sich riesig gefreut.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Gibt es bei Euch im Bahnhof keine Drogerie? Bei uns hat da der DM auch sonntags auf! ;)

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Achso Gage, noch was zum hibbeln. Ich hatte letzte Schwangerschaft ganz oft so ganz schreckliche Rückenschmerzen, die mir die Luft nahmen. Das war immer ein bisschen wie wenn man sich arg verlegen hat. Das hatte ich gestern ganz kurz auch wieder, zum ersten Mal nach der letzten Schwangerschaft.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Na du machst es aber spannend :eek: :D Also eigentlich MUSST du morgen testen ;)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • nachti erstmal. kind gehts gerade nicht so gut.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Beim ersten Mal hatte ich es mit der Einnistung ungefähr gewusst - da gingen zwei warme Wellen durch mich durch und ab da war mir klar, dass da noch jemand ist. Die Schwangerschaft war dann auch ähnlich wellig und wohlig ;)


    Und diesmal bin ich umgekippt (in meinem Vortrag über meine Diplomarbeit), auch zum geschätzten Zeitpunkt der Einnistung. Die Schwangerschaft ist ähnlich rabiat :P


    Das kann natürlich beide Male Zufall und Einbildung gewesen sein, aber für mich war beide Male klar, ich bin schwanger und der Test war letztendlich nur noch Formsache.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ahja, nochwas fällt mir ein.
    Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich davor Vegetarierin und am Tag nach der Einnistung hab ich mit Genuss meinen ersten Schweinsbraten verdrückt....dem im laufe der Schwangerschaft viele folgten #freu

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)